Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Punkt, Punkt, Punkt...N° #40


N° #40








Wunsch-Thema von Thea : Einsam auf weiter Flur



Das weckt sofort den Beschützerinstinkt!


Sunnys...


Anne Seltmann 02.10.2016, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #20/2016


N° #20/2016



A rose is a rose is rose...



[engl]

The sentence "Rose is a rose is a rose is a rose." was written by Gertrude Stein as part of the 1913 poem "Sacred Emily", which appeared in the 1922 book Geography and Plays. In that poem, the first "Rose" is the name of a person. Stein later used variations on the sentence in other writings, and "A rose is a rose is a rose" is among her most famous quotations, often interpreted as meaning "things are what they are", a statement of the law of identity, "A is A".

[germ]

Der Satz "Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose." wurde von Gertrude Stein als Teil des 1913 Gedicht "Sacred Emily", geschrieben, die in dem Buch 1922 Geographie und Spiele erschienen. In diesem Gedicht ist die erste "Rose" der Name einer Person. Stein verwendet später Variationen auf den Satz in anderen Schriften und "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" unter ihrer berühmtesten Zitate, die oft dahin auszulegen "die Dinge sind wie sie sind", eine Aussage des Gesetzes der Identität " A ist A ".





Nicks...


Anne Seltmann 30.09.2016, 07.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #30


N° #30


quod durat in aeternum 


Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche?
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters,
Eisen und Stahl, wird so neu definiert.

Rost ist Kunst!

~*~

© Anne Seltmann






Die Rostparade ist ein monatliches Projekt von Frau Tonari.
Dieses startet jeweils am Ende eines Monats.
Gezeigt werden darf alles, an dem der Zahn der Zeit nagt oder vielmehr der Rost.



Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.09.2016, 06.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #40

 N° #40





Völlig vergessen...Am 30. September war ja Freitagsklingeln bei  Frau Tonari.
Nun schnell zurück datiert, dann passt es wieder in die Reihe.
Außerdem war auch noch bei ihr Rostparade, da hätte dieses Fahrradklingel auch gut gepasst, aber dazu hatte ich einen  anderen eigenen Beitrag






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.



Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.09.2016, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

272-273/366

366 Tage - 366 Bilder



Tag 272









Um 19:oo Uhr war wieder im Spieker (Eckernförde) live Musik. Diesmal waren geladene Musiker Kelley McRae & Matt Casteline. (Singer/Songwriter aus den USA)

Zwei sehr sympathische Musiker, die sofort gute Laune ausstrahlten.

Kelley erzählte von ihrem Werdegang und über das Leben vor dem Erfolg. Wunderbare Anekdoten, die uns so manches Lächeln entlockte.

Kelley erzählte z.B. dass eines Tages nach einem Auftritt in einer Biker Kneipe, ihnen ein großer, bärtiger Biker 100 Dollar schenkte, mit der Bemerkung You follow your dream!  Das Geld haben Kelley und Matt dann auf ihrer Weiterfahrt am folgenden Abend in New Orleans einem guten Essen gewidmet.  

Ihr Repertoire besteht aus Folk Music, Love Songs, Blues, Rhythm´n Blues, Country und melancholische Balladen…begleitet von kraftvollen Akustikgitarrenklängen.

Musik die uns sehr gefällt und garantiert in unserer privates Musikrepertoire aufgenommen wird!



Tag 273





Mein Lieblingsmensch ist ja ein Müsli-Esser...jeeeeeeeeeeeeeeden Morgen in verschiedenen Ausführungen.

Nun hat er sich auch noch Leinsaat dazu bestellt, die aber erst ihre richtige Wirkung zeigt, wenn sie gemahlen wird.

Was hat der Liebste also getan? Sich ne Mühle gekauft. Eine überdimensionale!!!

Psssssssst...ne kleinere hätte es auch getan. Nun liegt das Monster im Schrank, um dann einmal die Woche tätig zu werden. Nun ja...





Anne Seltmann 29.09.2016, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #30/2016

N° #30/2016









Als ich jüngst mit meinen KiGa Kindern im alten Botanischen Garten zu Kiel war, liefen die Sprenkler. Es war nicht nur lustig für unsere Kinder (da wir auch ein wenig nass wurden) sondern auch schön im Sonnenlicht anzuschauen. Leider bekomme ich das auf dem Bild nie so hin, wie ich es wirklich gesehen habe. Es war einfach faszinierend!




Juttas...


Anne Seltmann 29.09.2016, 07.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #21

No° #21



Die guten Löffel von meiner Mom




Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind! Silver & Gold



Teilnehmer/innen:

Frau Tonari

Brigitte

Moni

Elke

Lucie

Bärbel

Anett

Angela



Silver & Gold





Anne Seltmann 28.09.2016, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

271/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag 269
waren wir im Kino...ich erzählte davon HIER.
Und soll ich euch mal was sagen? Wir  haben die Beatlemania
Eine Krankheit, die man gerne pflegen kann, oder?
Auch wenn wir immer schon große Fans waren und noch immer sind, waren wir nie so verrückt. Wir sind auch nicht in Ohnmacht gefallen. Ein Phänomen, welches wir bis heute nicht nachvollziehen können. Das wurde uns wieder klar, als wir den Film "Eight days a week" sahen. Diese Begeisterung teilen wir schon, aber nicht die fanatische Verehrung, wie sie damals bei vielen Jugendlichen war.

Na, auch Beatle-Fan? Und welches war dein Lieblingssong?

Meine sind "Michelle", "Let it be"und "While My Guitar Gently Weeps"

Anne Seltmann 27.09.2016, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #24

 N° #24




"verwischt"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...



Anne Seltmann 27.09.2016, 10.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 15/2016



15/2016






Juttas...


Anne Seltmann 27.09.2016, 08.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL