Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Projekt: Ich seh rot 19/2016



19/2016





Ein Handfeuermelder (früher auch Druckknopfmelder- in Handfeuermelder umbenannt) ist ein roter nicht automatischer Brandmelder. Er ist durch eine Glasscheibe geschützt, die bei Gebrauch eingeschlagen werden muss. Durch anschließendes Drücken des Knopfes wird an der Brandmeldezentrale ein Alarm ausgelöst.









Anne Seltmann 22.11.2016, 05.30 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

323-326/366


366 Tage - 366 Bilder


Tag 323






Voll im Bastelstress! Für das diesjährige Weihnachtsstück, welches ich mit meinen Hortkindern gemeinsam geschrieben habe, entstehen hier Einhörner.
Was sind wir jetzt schon aufgeregt!



Tag 324





Eine selbstgestaltete Spielvariante.


Tag 325



Soll ich, oder soll ich nicht? Ja doch, dann werde ich mal etwas Leckeres zaubern!


Tag 326







Der Horror! Ein Auto wegen eines Parkverstoßes abgeschleppt. Die Autos werden in der Regel in Nähe meines KiGas von einem Abschleppdienst geparkt. An dieser Straße herrscht reger Verkehr und doch war dies möglich, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann.. Das Auto (niegalnagelneu) ist regelrecht ausgeschlachtet worden. Einzig das Radio ist geblieben.





Anne Seltmann 21.11.2016, 18.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #22/2016

 
N° #22/2016








Da könnte man doch glatt in den Bildschirm beißen!





Ms Figinos... 



Anne Seltmann 21.11.2016, 06.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #275

N° #275




Ist das nicht...




niedlich?

Ein Plüschtier von einem meiner Hort-Mädchen.
Die wissen, dass ich Herzen sammle und präsentieren mir dann so einiges dafür!







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 21.11.2016, 06.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #26


N° #26



Eine Tür in Montmartre. Gesichtet im Künstlerviertel.




"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.



Novas...


Anne Seltmann 20.11.2016, 08.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #47

N° #47





Wunsch-Thema von Anett: Schnecken











Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion ein Wort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.



Sunnys...


Anne Seltmann 20.11.2016, 05.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #02

4 in a Box N° #02




4 in a Box ist eine Mitmachaktion von Annelie. Sie gibt jeweils ein Thema vor und wer mag, darf sich ihr anschließen.
Heutiges Thema: aus dem Badezimmer





Annelies...


Anne Seltmann 19.11.2016, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #108



N° #108









Novas...



Anne Seltmann 19.11.2016, 07.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #47


N° #47





Für Snoopy-Fans genau das Richtige!

Snoopy ist eine Figur aus den Peanuts, der gleichnamigen erfolgreichen Comicserie. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Charles M. Schulz (1922–2000) schilderte in seinen über Jahrzehnte hin täglich erscheinenden Strips die Widersprüchlichkeiten menschlichen Lebens anhand einer Gruppe US-amerikanischer Vorstadtkinder.






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 18.11.2016, 13.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Das Wetter ist feucht, kalt, sonnig, nebelgrau….von jedem etwas.

2. Teils teils bin ich schon winterlich angezogen.

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten morgens Kaffee, abends Tee und an manchen Nachmittagen Kakao.

4. Erdnuss-Butter-Brownies backe ich als nächstes.

5. An den Füßen habe ich zu Hause grundsätzlich dicke Socken an. Meine Puschen (Hausschuhe ) bleiben im Schrank

6. Dieser Ring ist ganz neu. 3 weitere Ringe kann ich auch schon mein Eigen nennen. Zur Zeit stehe ich total auf Schmuck von Konplott! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Wolldecke und einen heißen Tee (ich kränkel), morgen habe ich  Pilaw geplant und Sonntag möchte ich eine Tomaten Tarte backen !


Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe

 

Anne Seltmann 18.11.2016, 09.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL