Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Ich stelle vor...




Auch Lektorin

Mehr dazu Pfeil16a.gifhier auf der Webseite
_________________________________

Nachtrag: Erstklassig ...
da ich sie persönlich kenne
und ihre Arbeiten auch !!!
 

Anne Seltmann 26.08.2006, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie im wilden Westen

Ein Tötungsdelikt hat sich in der 
Nacht vom 22.08.06 auf den 23.08.06 in der Nähe von
Wesselburen/Dithmarschen ereignet.
Ein 41-jähriger Mann aus dem Wesselburenerkoog ist auf freier Strecke
auf der L 305 erschossen worden


Itzehoe (ots) - Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion

Itzehoe konnte heute das Tötungsdelikt an dem 41-jährigen aus dem

Wesselburenerkoog aufklären. Tatverdächtig ist ein 21-jähriger

Arbeiter aus Wesselburen.

Beim Fahrzeug des Opfers waren Spuren vorgefunden worden, die von

einem leichten Unfall stammen konnten. Im Zuge der Ermittlungen gab

es Hinweise auf verschiedene Fahrzeuge, die ebenfalls leichte

Beschädigungen aufwiesen.

Bei der Überprüfung eines dieser Fahrzeughalter ergaben sich

verstärkt Anhaltspunkte, dass es sich bei dem überprüften Fahrzeug um

ein in einen möglichen Unfall verwickeltes Fahrzeug handelt.

Der Verdächtige wurde vernommen und gab die Tat zu. Die Tatwaffe

wurde bei einer anschließenden Durchsuchung in seinem Zimmer

gefunden.

Motiv für die Tat soll nach bisherigen Ermittlungen eine

Auseinandersetzung im fahrenden Verkehr sein. Angeblich habe das

spätere Opfer ihn bedrängt und beleidigt. Daraufhin sei er ihm

gefolgt und habe ihn angehalten. Nach einer verbalen

Auseinandersetzung habe er dann die Waffe aus seiner Jacke gezogen

und ihn erschossen.

Der 21-jährige wurde vorläufig festgenommen und wird dem

Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden

fortgesetzt

ots Originaltext: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Digitale Pressemappe:

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=29305

Anne Seltmann 26.08.2006, 09.23 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für alle Leuchtturmfans


Hier eine wunderbare Seite
über eine zahlreiche Sammlung .Absolut Sehenswert!
 

Anne Seltmann 24.08.2006, 21.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gehört



Hier sehen wir sechs Kinder.
Zwei dieser sieben Kinder sind Geschwister.

 

Anne Seltmann 24.08.2006, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fenstersturz eines...

kleinen Mädchens direkt vor meinen Augen...
Aus dem 8. Stock ist ein schätzungweise 2 1/² jähriges Mädchen aus dem Fenster gefallen.Ich kann nicht ausdrücken, was jetzt in mir vorgeht...ich höre immer noch die Schreie der Mutter

______________________________

Nachtrag: Das Kind ist ein kleiner Junge, 3 Jahre alt und hat sich während einer Familienfeier ins Zimmer eingeschlossen.Unbemerkt ist es ans Fenster und hat das Gleichgewicht verloren...

Anne Seltmann 19.08.2006, 10.47 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der dramatische Fall Jeske

Frau Jeske ist verschwunden

Wer sachdienliche Hinweise geben kann,
der möge sich bitte bei Blogbattle melden
Oftmals bilden Mitteilungen aus der Blog-Bevölkerung nämlich einen wichtigen Ansatz für Ermittlungen. Oft sind es Beobachtungen des täglichen Lebens, die wichtig sein können. Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob bereits eine Straftat vorliegt, können Sie Blogbattle einen Hinweis geben. Ebenso können sie Informationen enthalten, die keinen Bezug zu Straftaten haben, aber dennoch für die Suche relevant sein können

Anne Seltmann 11.08.2006, 20.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guter Fang



Fischers Fritze fischt frische Fische

Großansicht meines Headerbildes


zoom

Foto
© Anne Seltmann

Anne Seltmann 09.08.2006, 12.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal trifft es mich schon...


...wenn so ein vortreffliches Foto nur den 4.Platz trifft


"Treffer"


zoom


In der Ruhmeshalle
von Kopfsal.at
kann man sich die Gewinner-Fotos
anschauen
Mit welchen Kriterien
man jenem Foto
den 2. Platz zuteilte
bleibt mir ein Rätsel
Unzutreffend fand ich das Pfützenfoto

WolkenZauber war ein treffendes Thema
zu denen die anderen Fotos super passen
Ich gratuliere der Heidi die ein wunderschönes Foto
eingereicht hat und auf den 1.Platz gekommen ist



 

Anne Seltmann 08.08.2006, 18.52 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hundert


Die Dauerwelle ist heute 100 Jahre alt geworden
Ich gratuliere !

Es gibt sogar Referate darüber,
die du Pfeil16a.gifhier lesen kannst
 

Anne Seltmann 08.08.2006, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Wikinger sind los

Vom 4. bis 6. August waren die Wikingertage in Schleswig und wir waren heute dort.
Am ersten August-Wochenende hatte die Kulturstadt Schleswig zu den Wikingertagen 2006 eingeladen. Wie immer gab es für die Besucher auf dem neuen Veranstaltungsgelände direkt am Ufer der Schlei ein großes Wikinger-Familienprogramm. Abgerundet werden die Wikingertage 2006 durch musikalische Highlights, die wir aber nicht alle gesehen haben
Faszinierend fanden wir die Gruppe  
"The Sally Gardens" die aus Rostock stammende Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern in beinahe jedem Pub, der ihren Weg kreuzt sowie auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und in Teilen Englands.

Was allerdings dieser
Herr hier bei einem Wikingerfest zu tun hatte, bleibt uns ein Rätsel und weiterhin auch die Frage"Was hat ein Schotte unterm Röckchen ?"


Anne Seltmann 07.08.2006, 00.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL