Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

So ...

... wird  Energie verschwendet... werden mit Sicherheit auch Steuergelder verschleudert  

Aber lies selbst:


Am letzten Oktoberwochenende verwandelt sich Düsseldorf zum fünften Mal in eine Wintersport-Metropole. Vom 27. bis 29. Oktober trifft sich die Skilanglauf-Elite zum ersten Weltcuprennen der Saison am Rhein. Bisher sind 146 Sportler aus 23 Nationen gemeldet. Neben sportlichen Höhepunkten sorgt das bunte Rahmenprogramm für die richtige Alpen-Stimmung auf dem Burgplatz und der Altstadt. Wie Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle am Dienstag erklärte, steht Düsseldorf auch 2007 und 2008 als Weltcup-Austragungsort fest.
„Alle Top-Sportler sind in Düsseldorf am Start“, freut sich Jochen Behle und kennt den Grund: „Schließlich ist der Weltcup am Rhein kein Spaß-Event, sondern eine ernste Veranstaltung.





Mehr davon HIER

Anne Seltmann 22.10.2006, 15.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Scheuklappen



Scheuklappen tragen viele Menschen,
es ist Begrenztheit der eigenen individuellen Sichtweise.
Dadurch verhungern und verdursten sie geistig.
Ich nenne das soziale Dummheit

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ich immer die richtige Sichtweise habe und falls nicht, werde ich lernen müssen, vorherrschende Ansichten  neu zu überdenken und vielleicht in einem völlig neuen Licht sehen,vielleicht sogar verändern

 

   



 

Anne Seltmann 22.10.2006, 13.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Werwölfe, Vampire und Hexen


 

Einmal im Jahr trauen sich die Werwölfe, Vampire und Hexen aus ihren Verstecken, belagern gleich rudelweise die Türen unserer braven Bürger und lassen sich nur durch leckere Bestechungsgaben von Schlimmerem abhalten. Am 31. Oktober werden wieder Lichterketten aus Kürbisköpfen leuchten und zahllose Partys abgehalten

 

Bist du auch ein Halloween-Fan? Oder verschließt du Haus und Hof und hoffst, dass dieser Spuk schnell zu Ende geht?


____________________*___________________


„Halloween? Ist das nicht die Frau von dem amerikanischen Präsidenten?” Das fragte eine Aachenerin bei der ersten Halloween-Feldforschung des ARL vor zwei Jahren. Halloween Clinton?! „Ja, sischer dat!” Und an Ostern hoppeln die Häschen durchs Oval Office, um Mr. President persönlich ein Frohes Fest zu wünschen …

Via:
© Amt für Rheinische Landeskunde


____________________*___________________



 

Anne Seltmann 21.10.2006, 19.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist Märchenzeit


Hier schlägt dir, lieber Märchenfan, gleich das Herz höher, denn es ist Märchenzeit



Gut gut, es gibt sicherlich schon so viele Märchenseiten, aber genau diese will ich vorschlagen, heiße ich für "Märchenhaft"
Und was nützt dir ein Märchen, egal für welches du dich entscheidest, wenn da nicht jemand ist und es dir vorliest. Märchen werden erst richtig lebendig, wenn du einen Vorleser oder eine Vorleserin hast.
Aber überzeuge dich selbst und tauche ein in das Märchenreich
von Bea die Gedankensprudlerin


z o o m
 

Anne Seltmann 19.10.2006, 16.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schade, schade...

...meine Lieblinge sind nicht auf Platz 1 oder 2

Dennoch herzlichen Glückwunsch für alle Teilnehmer in der Endrunde bei

BlogBattle



Und so sieht die Gesamtwertung aus, die ich hiermit ungefragt übernehme



Shayanna
Stimmen
31 Stimmen 8.59%

FamLog
Stimmen
85 Stimmen 23.55%

Hinter den Wolken
Stimmen
206 Stimmen 57.06%

Tirilli
Stimmen
15 Stimmen 4.16%

Cats crossing
Stimmen
24 Stimmen 6.65%

Anne Seltmann 18.10.2006, 18.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Countdown bei BlogBattle


Ich fiebere eifrig mit bei BlogBattle, beim Voting, die um 18:oo endet


k l i c k

Die Entscheidung für mich fiel schwer, zumal zwei meiner Lieblinge in der Endrunde sind. Wer macht das Rennen? Ich drücke ganz fest die Daumen

Toi Toi Toi
 

Anne Seltmann 18.10.2006, 17.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dichterfreunde & Schreiberlinge

Auch ich muss kund tun, dass es für mich ein Glück ist, mich von der Anthologie Dichterfreunde & Schreiberlinge ( ich setzte hier keinen Link) distanziert zu haben, an der ich zuvor hätte teilnehmen sollen. Aber mir ist klar geworden, dass ich nicht in einem Buch erscheinen möchte, deren Verlegerin hochtrabend verspricht, dass auf Qualität Wert gelegt wird, aber deren Wortwahl schon daran zweifeln lässt. Was ist Qualität? Ist Qualität niveauloses Geschreibsel? Wo setzt man dann an? An der Art, wie die Texte im Buch gesetzt wurden, die nur von Fehlern durchlaufen ist? Ich habe das Buch gekauft und bin schier entsetzt. Schade um die anderen Mitautoren, wobei nur ganz wenige wirklich adäquate Arbeit geleistet haben
Schade um so viel Geld

Anne Seltmann 13.10.2006, 19.32 | (4/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Trauer bei den Snooker-Fans

Soeben erst erfahren:

Paul Hunter ist tot

Paul Hunter war einer der erfolgreichsten Snookerspieler zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Er war seit 2004 mit Lyndsey Fell verheiratet und hatte eine Tochter namens Evie Rose (* 26. Dezember 2005). Hunter hatte schon im Alter von 17 Jahren den Sprung in die Profiklasse geschafft und war bis zu seiner Krebserkrankung beständiger Teil der Weltspitze. Dreimal konnte er das Masters, das wichtigste Einladungsturnier der Welt, gewinnen. Zuletzt gelang ihm dies im Jahr 2004, als er sich nach einem 2:7 Rückstand im Finale gegen Ronnie O’Sullivan noch mit 10:9 durchsetzen konnte.

Insgesamt ging er bei Weltranglistenturnieren dreimal als Sieger hervor (Welsh OpenBritish Open 2002). Vor allem dank seiner spektakulären Comebacks im Laufe eines Matches war Hunter zu seiner Zeit einer der größten Publikumslieblinge im Snooker. Darüber hinaus machte er sich durch seine meist extravaganten Frisuren einen Namen, die zu Vergleichen mit dem ebenso überaus populären Fußballspieler David Beckham anregten. 1998 und 2002, sowie

Im März 2005 wurde bei Paul Hunter Dickdarmkrebs diagnostiziert. Er nahm trotzdem an den Weltmeisterschaften im April teil, verlor dort aber sein Erstrundenmatch. Eine erste Chemotherapie erwies sich als nicht erfolgreich, weshalb er die Behandlung wiederholen musste. Auch in der Folgesaison nahm er an allen Weltranglisten-Turnieren teil, wozu ihn seine Platzierung in den Top 16 berechtigte. Aufgrund der Nebenwirkungen der zweiten Chemotherapie wie Sehproblemen und tauben Gliedmaßen war Hunter aber in der gesamten Saison 2005/06 sportlich chancenlos. Dadurch fiel er in der offiziellen Weltrangliste aus den Top 32. Nach einem erneuten Krankheitsrückfall musste er sich einer dritten Chemotherapie unterziehen, woraufhin er die Teilnahme an der Saison 2006/07 absagte.

Am 9. Oktober 2006 erlag Paul Hunter seinem Krebsleiden.





Quelle: RP-Online


Anne Seltmann 13.10.2006, 16.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kennt ihr ihn noch?

Den alten Sandmann, aus euren Kindertagen?



Der Erfinder des Sandmännchens, Gerhard Behrendt, ist tot. Der Regisseur, Autor, Puppen- und Szenenbildner starb bereits am Dienstag im Alter von 77 Jahren in Berlin.
 
Gute Reise Herr Behrendt!
Ich sage Danke, für die allabendlichen Gute Nacht Geschichten

1959 hatte Behrendt im Auftrag des DDR-Fernsehens die Figur geschaffen, die zum Fernsehstar werden sollte. Er verlieh dem kleinen Schlafbringer liebevoll Gestalt - sowohl "Kindliches, als auch das Merkmal der Weisheit und der Würde des Alters", wie er selbst sagte.

Am 22. November 1959 ging "Unser Sandmännchen" im Deutschen Fernsehfunk zum ersten Mal auf Sendung. Von der Mitte der 60er Jahre an baute Behrendt ein Puppen-Trickstudio auf und wirkte dort selbst als Animator. Gemeinsam mit seinem Team ließ er das Sandmännchen durchs Märchenland und ferne Länder, ins Weltall oder auf den Meeresgrund reisen.


Der Sandmann ist die älteste und erfolgreichste Figur des deutschen Kinderfernsehens. Im Jahr 2000 widmete ihm das Verkehrsmuseum Dresden eine eigene Ausstellung.



Anne Seltmann 01.10.2006, 11.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urheberrechtsverletzung...

hat wohl der alte Christian auch schon begangen, ihr wisst schon, der Christian Morgenstern.
Nichtsahnend erhielt ich heute morgen eine Mail, die mir erst einmal den Atem stocken ließ. Grübel...scharf nachdenke...
*wasundwohabeichhieretwasstehenwoichnichtnachgefragt*
Aber nein, ich lese weiter...ich hatte auf einer Webseite ( bei Patty) in die Kommentarbox ein Gedicht gesetzt, vom besagten alten Christian. Aber der hat wohl ein Gedicht von Elli Michler mit seinen Zeilen vermischt... woher sollte ich das wissen?
Ich wurde nett aufgefordert, es zu korrigieren, da die Tochter (Barbara Michler) meinte, jene Webeite sei meine
Wikipedia schreibt ebenfalls dazu :
Nicht von Morgenstern

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee

Anne Seltmann 01.10.2006, 08.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL