Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Einfach nur schön...


... die neue CD von Loreena McKennitt





k l i c k

Anne Seltmann 18.11.2006, 12.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wertvoll

Dass Handys nicht wasserdicht sind ist doch klar, oder? Und wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen, droht ein Kurzschluß. Auch klar. Gut! Zumindest gibt es solche wertvollen Tipps bei einigen Händlern. Und wie sieht es mit den Alltäglichkeiten aus? Nur für den Fall, dass du deinen Fernseher wegschmeißen willst, solltest du auch darauf achten, dass der Stecker gezogen ist. Ebenso solltest du darauf achten, dass deine 3. Zähne auch im Mund sind, bevor du ein Steak im Restaurant bestellst. Und zu guter Letzt ist es unbedingt erforderlich das Tor vorher zu öffen, ehe du dein Auto rückwärts aus der Garage fährst, ansonsten musst du den Reperaturdienst anrufen, vorrausgesetzt dein Handy ist trocken

Anne Seltmann 15.11.2006, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Fall Stephanie

...zeigt sich immer mehr Dreistigkeit des Angeklagten. Jetzt täuscht er einen Erstickungsfall vor. Eine Verhöhnung des Rechtsstaates ist das Ganze! Was kommt als nächstes?
Nach Ansicht eines Gutachters soll der Angeklagte an einer „schweren Persönlichkeitsstörung“, die den Rang einer „seelischen Abartigkeit“ besitzt, leiden. Näherer Artikel   hier

„Ab dem Alter von drei Jahren war er stark entstellt durch ein Furunkel auf der Nase. Sein Nasenrücken war komplett zerstört.“ Unter seiner „platten Boxernase“ habe M. bis in seine Jugend gelitten und „eine starke Stigmatisierung erlebt" ( so gelesen)

Eigentlich will ich keinen weiteren Gedanken an diesen Menschen verschwenden, der sich hier in einer Opferrolle sieht. Wie es dem eigentlichen Opfer geht, vermag ich nicht zu sagen

Anne Seltmann 12.11.2006, 16.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich oute mich...

...auch als



Und ich finde es gut so!

Doch ist es für andere wichtig, zu wissen, wer oder was ich bin? Ich glaube nicht, denn nur die Selbsterkenntnis ist, die zählt. Ich bin die, die ich war, die ich sein werde . Ich BIN. Ein wichtiges Individuum.

© Anne Seltmann


 
 

Anne Seltmann 12.11.2006, 12.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vermisst ihr Partnerseiten,Banner...

...etc. p.p. bei mir ?
Die sind Pfeil16.gif auf der linken Seite ( weil bekanntlich LINKS auch links

hingehören *sfg*

Aber ich bin ja nicht so, du kannst auch hier

mal mittig nachschauen


Alle anderen Banner sind auch raus (siehe oben in der Headerleiste)
Meine persönlichen Links ,stehen weiter unten...und wo?
Natürlich links







Anne Seltmann 07.11.2006, 16.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gebt den Tigerenten mehr Rechte



Kein Schmerzensgeld

 

für Unfall mit „Tigerente“


MÜNCHEN (afp) „Tigerenten“ dürfen

 

auch weiterhin im Kindergarten frei „herumlaufen“:

 

Eine verärgerte Mutter

 

scheiterte jetzt mit einer Klage auf

 

Schmerzensgeld, nachdem ihre Tochter

 

über eine 15 Kilo schwere „Tigerente“

 

gestolpert war und sich den Zeh gebrochen

 

hatte. Nach einem Urteil des

 

Münchner Amtsgerichts hatte weder die

 

Erzieherin des Kindes wie von der Mutter

 

vorgeworfen ihre Aufsichtspflicht

 

verletzt, noch sei die Janosch-Figur aufgrund

 

ihres Gewichts zum Spielen ungeeignet

 

gewesen (Az.: 262 C 20011/06).



Via Rheinische Post

 

 

 

 

 

 

Anne Seltmann 07.11.2006, 15.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was mag aus ihm geworden sein?


Wie mag es ihm gehen?

Hierüber berichtete Münsterland.de:

Anfang Mai tauchte der Schwan an Münsters Aasee auf. Mittelgroß, noch nicht ganz ausgewachsen, mit tiefschwarzem Gefieder und leuchtend rotem Schnabel fiel das Tier - in Europa praktisch nicht verbreitet - Spaziergängern, Joggern und Radlern sofort auf. Seine Balzbemühungen richtet es seitdem auf ein Tretboot in der Form eines weißen Artgenossen.




Wie mag es ihm jetzt gehen, nachdem er ein Winterquartier, mit dem Treeboot, im Zoo bekam?
Wie sehr der Schwarze Schwan die Menschen beschäftigte, zeigt auch das Kinderbuch " Alles Liebe, schwarzer Schwan "



"Die Geschichte erzählt von einem großen Traum, der ganz ungewöhnlich in Erfüllung geht, von gegensätzlichen Freunden, die eigentlich viel gemeinsam haben, und von einem Schwan, der viel glücklicher ist, als alle Welt glaubt."



Anne Seltmann 02.11.2006, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch Google feiert ...





... Halloween
 

Anne Seltmann 31.10.2006, 21.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zertifiziere den Moderator...

...Stefan Raab als Schlachter. Er wurde als Sohn einer Metzgerfamilie in Köln geboren und meines Erachtens benimmt er sich auch als solcher im zwischenmenschlichen Bereich. Habe das erste Mal seine Sendung gesehen und war entsetzt...
Wenn man ein Bild von Reinhold Messner`s Füsse in die Sendung stellt (durch Erfrierungen fehlen dem Bergsteiger die Zehen, wobei drei noch intakt sind)
und folgenden Kommentar abliefert:" Den möchte ich mal mit Flip-Flops sehen" oder " Wie kann man sich das Bild merken? Mit der Tele-Nr.: 01013 " (Null Zehen, drei Zehen) dann fällt einem nichts mehr dazu ein.
Das ist Mobbing übelster Sorte!!!

Anne Seltmann 28.10.2006, 12.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Zeit bis zum Ruhestand


...ohne Altersteilzeit und nach heutige Rechtslage muß ich noch bis zum

4.November 2023
arbeiten.
Das sind noch rund 17 Jahre
oder rund 204 Monate
oder 6221 Tage
oder 149310 Stunden
Oder ganz genau
17 Jahre 0 Monate 12 Tage



Ich brauche Trost
 

Anne Seltmann 22.10.2006, 18.05 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL