Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Neujahrswünsche





Nur wenige Stunden trennen uns...

zum neuen Jahr... und in diesen letzten Stunden blättern wir wie in einem Buch die letzten Tage im Kalender zurück. 
Jetzt noch einmal inne halten um vergangene Tage, den Istzustand und auch Neues zu bedenken, um dann das neue Jahr zu planen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles erdenklich Gute, Gesundheit
und Wohlergehen in allen Bereichen eueres Lebens für das Neue Jahr!


Ich wünsche euch für das neue Jahr

eine Hand,

 die euch festhält,

ein Netz,

dass euch auffängt

ein Schild,

dass euch den Weg weist

und 1000 Sterne,

die euch den Weg erhellen!





Anne Seltmann 31.12.2021, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 353



N° #353



Sanftmut...was für ein schönes Wort! Es beinhaltet Liebe, Verständnis, Freundlichkeit. 

  Etwas Sanftmut würde der Welt wirklich gut tun…tun wir es doch!









Anne Seltmann 04.12.2021, 07.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #244



N° #244



Lüneburg








Anne Seltmann 14.11.2021, 07.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 31-40







31.          Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Opfer 2117: Der achte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Thriller (Carl-Mørck-Reihe, Band 8)

32.          Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?

Weil sie praktisch ist. Waschen, kämmen, lufttrocknen, fertig.

33.          Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Nein!

34.          Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

Genug, um immer etwas in Reserve zu haben.

35.          In welchen Laden gehst du gern?

In Baumärkte. Ja tatsächlich!

36.          Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

Rotwein. Wobei ich seit gefühlt tausend Jahren nicht mehr in der Kneipe war.

37.          Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?

Unbedingt. Ich habe ein Gespür dafür.

38.          Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

Mit wunderschönen selbstgemachten Dingen.

39.          Willst du immer gewinnen?

Definitiv Nein!

40.          Gehst du in die Kirche?

Ja, aber lieber, wenn keine Menschenseele drin ist.






Anne Seltmann 23.10.2021, 06.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fiete...




...hielt heute bei mir Einzug. Ein süßer kleiner Teddy, den ich bei der lieben Claudia entdeckte und ich sofort schockverliebt war und natürlich sofort einen Namen für ihn parat hatte.

Mit einer groooooßen Portion Honig und einem leckeren Tee, machte er die weite Reise von Claudia bis zu mir nach Kiel. Ein sooooo liebes Kerlchen, dass brav den mitgerachten Honig hütete und der Versuchung nicht erlegen ist, davon zu naschen. Wie tapfer!

Da es ihm zu warm war im Päckchen, habe ich ihm erst einmal den Schal abgebunden, um ihn sogleich meiner Bärenbande vorzustellen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Gejohle in der Stube herrschte. Und während ich jetzt hier schreibe, ist das Gekicher bis in mein Arbeitszimmer zu hören. Was bin ich erleichtert, das meine Bärenbande "Fiete" so herzlich aufgenommen hat. 




Von links...

Paul mit Billy, 

Stoffel mit Krümel, 

Mr. Bambam mit Milla, 

Vanilla, Pünktchen, .......... Pebble, Anton, Bosse 

und

 

 

Fiete



Herzlichen Dank, liebe Claudia 

für das wirklich knuffige Kerlchen und den Zugaben!!!







Anne Seltmann 18.10.2021, 17.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #345



N° #345









Anne Seltmann 09.10.2021, 06.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 03



 N° 03



Wie immer mit Photoshop bearbeitet

und nun das Original...













Anne Seltmann 28.09.2021, 18.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Willkommen kleines Bärenmädchen







Vorgestern ist bei uns das kleine Teddymädchen eingezogen. Sie ist weit gereist und kommt direkt aus Vermont/USA. 

Noch ist sie sehr schüchtern. Aber ich weiß, dass sich meine Bärenbande liebevoll um sie kümmern wird.  

Willkommen "Kleine Milla"

 

 



Das kleine Bärenmädchen habe ich bei * ETSY bestellt. Ich war sofort schockverliebt.

Unglaublich, dass dies reine Handarbeit ist. Ich habe einmal versucht so einen Miniaturbären zu nähen. Das war mir einfach zu frimelig!!!

 

 

[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





[engl]


The day before yesterday the little teddy girl moved in with us. She has traveled widely and comes straight from Vermont / USA.

She is still very shy. But I know my gang of bears will lovingly take care of them.

Welcome "Little Milla"


I ordered the little bear girl from * ETSY. I fell in love immediately.Incredible that this is entirely handcrafted.

I once tried to sew such a miniature bear. That was just too freaky for me!





Anne Seltmann 24.09.2021, 10.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 15



N° 15


Der Fuhrpark an einer Schule in Kiel

INFO:

Das sind alles normal Kickboards. E-Scooter sind Gott sei Dank nicht erlaubt!
Es werden hier aber nicht nur Kickboards benutzt, sondern auch abertausende Fahrräder.










Anne Seltmann 15.09.2021, 05.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Internationaler Tag der indigenen Völker






Die indianische Art zu leben bedeutet Freiheit - eine intensive und allumfassende Liebe zur Natur, 

Ehrfurcht vor dem Leben und das feste Vertrauen zu einem höheren Wesen. 

Die Beziehung des Indianers zu anderen Menschen basiert auf Wahrheit, 

Ehrlichkeit, Großzügigkeit, Gleichheit und Brüderlichkeit.


~*~


Luther Standing Bear 

(Oglala-Lakota-Sioux) 



Der Tag der autochthonen Bevölkerungsgruppen der Welt findet am 09. August 2021 statt. Er wird veranstaltet, um die Rechte der indigenen Bevölkerung zu fördern und zu schützen. Der Aktionstag würdigt auch die Leistungen und Beiträge, die indigene Bevölkerungsgruppen leisten, um internationale Fragen wie den Umweltschutz zu verbessern. Der Tag der indigenen Völker wurde zuerst von der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Dezember 1994 ausgesprochen, anlässlich des Tags des ersten Treffens der UN-Arbeitsgruppe für indigene Bevölkerungsgruppen im Jahr 1982.



Anne Seltmann 09.08.2021, 09.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL