Rostparade N° 02


N° #02



Diesen Sattel habe ich jüngst im Botanischen Garten von Kiel entdeckt,
als ich mit meinen Hortkindern dort war. Eine lustige Idee...


Frau Tonaris...



Anne Seltmann 31.05.2014, 06.53| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







Bücher-Frage:

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an
bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? -
Oder spielt das keine Rolle für dich?




Meistens sehe ich mir die Filme nach einem gelesenen Buch an. Kommt aber auch schon einmal anderes herum vor. Dennoch habe ich es lieber, wenn ich das Buch zuerst lese. Kaum ein Film kann jemals besser sein. Oft entfernt sich die künstlerische Freiheit und die Machbarkeit des Filmes vom Buch. Außerdem nimmt mich ein Buch mehr gefangen, wenn sich mein eigenes Kopfkino abspielt.



Private Frage:

2.Glaubst an ein Leben nach dem Tod?


Nein, obwohl ich mir das manchmal wünschte, dass ich es kann!







Anne Seltmann 30.05.2014, 19.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Niemals geht man so ganz...




Foto-Quelle: Wikipedia
Fotograf: Manfred Werner





Karl-Heinz Böhm ist am Donnerstagabend verstorben. Auch er wird niemals wirklich ganz von uns gehen, denn er bleibt durch sein Engagement in Äthiopien in unseren Herzen!
In den 70er Jahren wurde Böhm bei einem Aufenthalt in Afrika auf die Armut aufmerksam. Das hatte zur Folge, dass er 1981 in einer "Wetten, dass..?"-Sendung wettete, dass nicht einmal jeder dritte Zuschauer eine Mark (einen Franken oder sieben Schilling) für die notleidenden Menschen spenden würde. Wer hätte das geahnt, ein Millionenbetrag kam zusammen! Und mit diesem Geld gründete er in Äthiopien die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen". Er wurde mehrfach geehrt und er erhielt unter anderem das Bundesverdienstkreuz.



Meine Erinnerung an dich wird aus Dankbarkeit und Bewunderung bestehen!




R.I.P

Karl-Heinz Böhm



Anne Seltmann 30.05.2014, 17.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Freitags-Füller

Barbaras...







1. Wie konnte ich nur glauben, dass meine rechte Hand schnell verheilt. Jetzt befinde ich mich in der 5. Woche und nichts hat sich geändert.


2. Denke nach bevor du voreilig urteilst!


3. Wenn ich an Erdbeeren denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Endlich fängt sie wieder an, die Erdbeerzeit!


4. Jede nur mögliche Rezeptidee mit Erdbeeren wird ausprobiert! .


5. Meine EOS 600 D ist mein Lieblingsspielzeug.


6. Mein Lieblingstag in dieser Woche ist heute, denn ich habe einen Brückentag.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die ersten Erdbeeren die der Liebste heute nachmittag holt wenn er von der Arbeit kommt, morgen habe ich wie schon erwähnt eine Tour nach Kappeln geplant, denn dort sind Heringstage und Sonntag möchte ich nicht festlegen sondern einfach spontan entscheiden!




Anne Seltmann 30.05.2014, 10.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Alltäglichkeiten Mai N° #05


Luise-Lottes...



Thema: Straßennamen & Hausnummern





Mai N° #05





Um 1327 wird die Straße mit der niederdeutsch-lateinischen Mischbezeichnung Dwerstrate inter fossam piscatorum et fossam anglicam (Querstraße zwischen Fischergrube und Engelsgrube) urkundlich erwähnt. 1347 lautet der Name Swenekendwerstrate, hergeleitet von der im Haus Nr. 14 befindlichen Badestube Stupa Swoneken, die ihrerseits nach der Betreiberin Swoneken Clot benannt war, der das Gebäude seit 1343 gehörte. Dieser Name wurde über die folgenden Jahrhunderte beibehalten, wobei die Schreibweisen variierten.



 strassennamen2



Beide Strassenschilder befinden sich in Lübeck.


Die etwa 960 Meter lange Straße An der Untertrave befindet sich im Nordwesten der Altstadtinsel. Sie verläuft als Uferstraße entlang der Trave.



strassennamen3



Die "Himmelsleiter" befindet sich in Kiel und führte früher zur ehemaligen Universität-Sternwarte im Sternwartenweg.



strassennamen1



Hausnummern habe ich hier nicht gewählt, da ich die Bilder zu Veras Projekt benötige!




Anne Seltmann 29.05.2014, 10.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Danke Bea Amberg...

für den Gewinn, den ich heute in Empfang nehmen konnte.
Da schlägt nicht nur das Herz meiner Kindergarten-Kinder höher (denn die bekommen letztendlich diesen Gewinn), sondern auch meines. Bin ja schließlich im Grunde genommen auch noch in meinem Herzen ein richtiges Kind geblieben  ;-)
Und nun zu meinem Gewinn, den ich vom Pooh Blog (alias Bea Amberg) erhalten habe.



Die Otfried Preussler Hörspiel-Box



Die Ottfried Preussler Hörspielbox




 Otfried Preussler ✝ 2013 war ein deutscher Kinderbuchautor
Er wurde einmal gefragt, warum er denn schreibe und er antwortete" Weil es Spaß macht!"
Und genauso wird es sein, wenn wir die Geschichten von ihm lesen oder hören!




11herz.giflichen  DANK Bea!



Anne Seltmann 28.05.2014, 16.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Pooh Blog, Bea Amberg, Blue LionWebdesign, Hörspiel, Ottfried Preussler,

Projekt View Down N° #35

Anne Seltmann 27.05.2014, 06.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Montagsstarter

Martins...






1. Ich mache mir Sorgen um meine rechte Hand. Heute hatte ich einen Termin bei der Haus-und Hof Orthopädin und ließ abklären, warum meine Hand immer noch unerträglich schmerzt und die Finger sich kaum bewegen lassen. Nun sind noch einmal Medikamente und Lymphdrainage angesagt.


2. Ziemlich oft denke ich über das Schließen meines Fotoblogs nach, aber ich bin noch sehr unentschlossen.


3. Sonne bitte ja, aber bitte mit erträglicher Wärme. Die letzte Woche war der Hammer. Es war schier heiß und drückend, so dass selbst bei Unbeweglichkeit der Schweiß rann.


4. Neue externe Festplatten möchte ich haben, denn meine jetzigen 3 sind randvoll mit Fotos. Aber mir fehlt grad das nötige Kleingeld


5. Neue Ideen habe ich ständig. Wer leiht mir bitte Zeit um sie unzusetzen?


6. In Kappeln an der Schlei war ich schon lange nicht mehr. Aber vom 29.05.-01.06.2014 sind ja Heringstage.


7. Ich freue mich auf zwei zusätzliche Tag FREI in dieser Woche. (Christi Himmelfahrt & Brückentag)


8. Für die verkürzte Woche steht am Mittwoch mit meinen Hortkindern ein Besuch im Botanischen Garten an, dann habe ich noch weitere Bildbearbeitungen geplant und für den Feiertag ist vielleicht doch ein Besuch in Kappeln angesagt. Ich muss das noch mit dem Liebsten besprechen.





Anne Seltmann 26.05.2014, 17.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494



Grundsätzlich gehe ich nicht ans Telefon, wenn ich diese merkwürdigen 00*** Nummern auf dem Telefondisplay sehe. Nun habe ich gerade wieder so eine merwürdige Nummer auf dem Display gehabt. Die kann man dann googlen und siehe da...dahinter steckt vermutlich ein Callcenter aus Slowenien, mit unklaren Absichten.  Verbraucherschützer raten bei solchen Anrufen zur Vorsicht. Zum einen kommt es immer wieder vor, dass unseriöse Callcenter versuchen, arglosen Opfern am Telefon teure Verträge unterzuschieben. Zum anderen sollte man sowieso vorsichtig mit seinen Daten im Netz sein.
Gott sei Dank können wir solche Nummern sperren!
...
Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494 - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Vorsicht-vor-Anrufen-mit-der-Nummer-00386494-id27748992.html
...
Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494 - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Vorsicht-vor-Anrufen-mit-der-Nummer-00386494-id27748992.html

Anne Seltmann 26.05.2014, 17.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Vorsicht, Rufnummern, ,

Happy Monday





Pflege Deine Gedanken wie der Gärtner seinen Garten.
Dabei achte auf die Früchte genauso wie auf das Unkraut.


~*~


Japanisches Sprichwort


Anne Seltmann 26.05.2014, 05.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...









N° #145


Wenngleich auch nicht die schönste Stelle, aber man findet es überall...das Symbol der Liebe! Wußtet ihr, dass das Herz-Symbol als Sonderzeichen seit den Anfängen des Personal Computers existiert? Es war schon Bestandteil der Codepage 437, dem Zeichensatz des ersten IBM-PCs. Zu finden unter Microsoft Windows bis heute mit der Tastenkombination Alt+3  auf der Tastatur





145

Anne Seltmann 26.05.2014, 05.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

STORY-PIC-2014 N° #21

Sunnys...



Die Unbekannte ist heute mein gewähltes Bild mit Wort, welches ich für meine Geschichte wünsche.

Die Idee für das Wort kam mir jüngst, als ich ein Bild von Iwan Nikolajewitsch Kramskoi sah.



 Kramskoy Portrait of a Woman



Titel des Bildes ist ebenfalls "Die Unbekannte"
Das Bild entstand 1883 und es ist eines seiner bekanntesten und geheimnisvollsten Werke. Die Unbekannte bleibt bis heute ein Rätsel des Malers. Weder in den Briefen, noch in den Tagebüchern hat er den Namen jener Frau hinterlassen.



Hier noch einmal die Erklärung zu diesem  Projekt:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #21



Anne Seltmann 25.05.2014, 15.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Das Sonntagsbild

Sandras...






N° #11



11



Anne Seltmann 25.05.2014, 15.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?
(Gerne mit Begründung)

Beides natürlich! Mir ist es allerdings egal ob das Buch bekannt ist oder nicht. 
Mir muss der Klappentext zusagen und manchmal schon die ersten Zeilen.
 


Private Frage:


2. Wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest ob du immer nur in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden?

Da verzichte ich drauf...mein altes Leben aus der Zeit bevor mein Sohn geboren wurde, will ich nicht zurück und in die Zukunft will ich schon gar nicht. Wer weiß, was ich da alles erlebe. Da habe ich schon ein wenig Angst davor!




Anne Seltmann 23.05.2014, 17.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Freitags-Füller


Barbaras...





Ich weiss zwar nicht wie das morgige Wetter sein wird aber morgen fahren wir trotzdem nach Lübeck.


2. Manche mögen Blues nicht, mir gefällt's.



3.  Was ist mit dieser blöden .w.e.b.s.e.a.r.c.h.com Seite los? Ich bekomme trotz genauester Anleitungen diese Seite nicht aus meinem Browser. Das einzige was jetzt wieder richtig funktioniert ist meine Startseite, denn eben genannte Seite hat sich immer vorgedrängt.


4. Doch doch, ich habe eine Handtasche von GG & L und die mußte mal sein...an der konnte ich nicht vorübergehen!


5. Letzten Endes  ist es aber egal, denn meistens sind mir die Marken Wurscht!


6. Kalter ungesüßter Tee ist für mich der beste Durstlöscher, wenn es heiß ist.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich nach einer anstrengenden Woche auf Erholung, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant wie oben schon erwähnt, nach Lübeck zu fahren. Dort hat am Donnerstag der 34. Internationale Hansetag der Neuzeit begonnen. Die Internationalen Hansetage sind jedes Jahr in einer anderen Mitgliedsstadt zu Gast. Und Sonntag möchte ich Grillen und den Tag gemütlich ausklingen lassen!



Anne Seltmann 23.05.2014, 17.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Alltäglichkeiten Mai N° #04


Luise-Lottes...



Thema: Spiegelungen






Mai N° #04




spiegelungen1spiegelungen3


spiegelungen2spiegelungen4



Anne Seltmann 22.05.2014, 08.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

STORY-PIC-2014 Verlosung







Die Schreiberlinge der Story Pic Aktion hatten vor einiger Zeit verkündet, dass sie ein kleines Gewinnspiel starten wollen. Dies geschah in Form einer Schnitzeljagd über die Blogs der Autorinnen. Es gab insgesamt 5 Stationen, an denen man ein kleines Stück aus der Geschichte der teilnehmenden Blogger/innen zu lesen bekam. Unsere Aufgabe bestand darin den Text zu lesen und zu erkennen, für wen die Geschichte nun sein könnte. Hierfür wurden keine Wortspenden des Blogs übernommen um uns in die Irre zu führen. Das hat aber nicht ganz so geklappt, denn immerhin kann man Gewinnerinnen vermelden, zu denen ich auch gehöre! Es war nicht einfach, aber hat tierisch Spaß gemacht. Und ich finde dass das einfach eine irre gute Idee war!

DANKE !







verlosung



Anne Seltmann 20.05.2014, 17.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, Verlosung,

In Bildern sprechen #S

Karins...






#S wie den inneren Schweinehund überwinden=
sich aufraffen... sich einen Ruck geben...
den eigenen schlechten Charakter überwinden.




S



Anne Seltmann 20.05.2014, 07.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: In Bildern sprechen, Utopia, Karin,

Projekt View Down N° #34


Krümelmonsters...







So gerne ich auch mit den KiGa-Kindern in die Ferienzeit auf den Ponyhof Sye fahre, ist es mir doch ein Greuel, ob meiner Allergien, die Pferde zu striegeln. Tapfer mit meinem AthmaDisc/Dosieraerosol versehen) habe ich es dennoch getan. Man muss ja ein gutes Vorbild sein. Auch das Auskratzen der Hufe hat mir nicht sehr behagt. Aber so ein Tier will ja gepflegt sein. Außerdem sollten sich die Kinder das reiten auch verdienen.


Hier sieht man unsere fleißige Ausbeute  ;-)




N° #34



34


Anne Seltmann 20.05.2014, 07.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Montagsstarter



Martins...








1. Als wir am Samstag auf dem Bluesfest in Eutin waren, provozierten zwei kleine Jungen (gefühlte 3 und 5 Jahre alt) einen Mann mit Down-Syndrom. Mehrmal ermahnte ich sie, sie mögen ihn doch in Ruhe lassen.  Das war sehr ärgerlich. Erst als eine zweite Frau mir zur Hilfe kam ließen sie ab und verschwanden.


2. Aber damit nicht genug und das hat mich fast aus den Latschen gehauen, kamen sie wieder und der Jüngste ging an den Mann mit Down-Syndrom heran und trat ihn von hinten. Ich tippte den kleinen Jungen am Arm und sagte mit scharfer Stimme und sehr laut: "Du hörst jetzt sofort damit auf!" Und schwups rannte er zu seiner Mutter, die ich dann auch entdeckte. Die saß da in Seelenruhe und machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. 


3. Immer wieder erlebe ich so ähnliche Situationen und mich stört es ungemein, dass manche Menschen keine Zivilcourage haben.


4. Einige Geburtstagsgeschenke muss ich noch für meine Hortkinder besorgen, das darf ich bloß nicht vergessen.


5. Dafür habe ich pro Kind nur 2,50 € zur Verfügung. Nicht immer leicht, das Richtige dann zu finden.


6. Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus. Aber was heißt hier schlechtes Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Kleidung ;-)


7. Ein leckerer Schokopudding ist besser als jedes Eis...finde ich!



8. Für diese Woche steht ein Frisörtermin bei meiner Haus-und Hoffrisörin an und dann soll noch so einiges an Fotos meiner KiGa-Kinder sortiert werden...wie immer *stöhn*



Anne Seltmann 19.05.2014, 17.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Magic Monday Woche 39

Paleicas...



Thema: grün



Nachdem ich ein Herz aus Eutin zeigte, kommen nun hier für das MagicMonday Projekt ebenfalls Bilder aus dem Eutiner Schlossgarten. Und wie es der Zufall so will, sind sie alle grün.



N° #39



39 Woche 139 Woche 3


39 Woche 439 Woche 2



Anne Seltmann 19.05.2014, 10.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Monday, Paleica,

Happy Monday



Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


~*~

Jean Anouilh


Anne Seltmann 19.05.2014, 09.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...









N° #144



N° #144




Während am Samstag die Bands des 25. Bluesfestes 2014 in Eutin pausierten, machten wir einen kleinen Spaziergang am Eutiner See. Der Große Eutiner See ist von der Stadt Eutin aus Nord-Nord-Östlich angrenzend gelegen. Der See beherbergt zwei Inseln: Die Liebesinsel und die Fasaneninsel. Die wohl bekannteste Insel ist die Fasaneninsel. Im 9. Jahrhundert hatte die Insel eine wendische Burg getragen, die über eine Brücke zu erreichen war. Allerdings wurde im 12. Jahrhundert die Burg durch die Holsten zerstört. Am Ufer des Sees entstand dann eine Ortschaft, die heute zu der Stadt Eutin herangewachsen ist.
Verliebte haben ein rotes Schloss über dem Eutiner See am Geländer zur Stadtbucht angebracht und sich nun als  Vorreiter für die Stadt Eutin eines inzwischen weltweiten Brauches gezeigt. Leider werden die angebrachten Liebesschlösser mittlerweile an vielen Stellen entfernt. Wie ich erfuhr, wird das erste Liebesschloss noch gelassen gesehen. Wer weiß wie lange!




Anne Seltmann 19.05.2014, 08.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

STORY-PIC-2014 N° #20

Sunnys...




N° #20



Heute will mir nicht so richtig in den Sinn, welches Foto ich zu dem Projekt StoryPic 2014 verwenden könnte. Die Auswahl ist einfach zu groß. Und siehe da, ich könnte ja einen berühmtberüchtigten Spruch nehmen...jener Satz von Heidi Klum aus "The germany next Topmodel", der mittlerweile Kultstatus erreicht hat...


Tatatataaaaaa!



 
20





In der Kriminalistik ist es wichtig Fotos zu machen. Egal ob Patronenhülsen, oder herumliegende Zigarettenkippen findet, alles muss erst nummeriert werden. Da wird der Fundort markiert, dann fotografiert und letztendlich alles eingetütet. Aber da ich ja kein Foto habe  ;-)  könnte es ja gut in meine Geschichte mit eingebaut werden. Vielleicht ist ein/das Beweisfoto zu einem Sachverhalt verloren gegangen oder gar gestohlen worden? Wer weiß! Oooh  Coffee.gif...ihr NEU HINZUGEKOMMENEN, ihr wißt nicht worum es hier geht? Nun gut!

Hier kommt die Erklärung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Ups...jetzt hätte ich fast auch kein WORT gehabt für meine Geschichte...
Alzheimer läßt grüßen  ;-)


Ich wünsche mir für meine Geschichte das Wort "Beweisfoto"





Anne Seltmann 18.05.2014, 09.18| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Wölkchens Freitags Fragen


Sarahs...







Bücher-Frage:

1. Welches sind für die Gründe ein Buch abzubrechen?

Gaaaaanz selten habe ich ein Buch abgebrochen. Ich bin, glaube ich, schon eine Kämpfernatur...selbst bei Büchern. Der Grund eines Abbruches wäre in erster Linie Fäkalsprache, dann Monotonie sprich fehlende Spannung oder wenn ich mit den Chrakteren nicht klar komme. Wenn ich aber ein Buch zur Seite gelegt habe, behalte ich es aber im Hinterkopf und vielleicht raffe ich mich auf es eventuell irgendwann noch einmal weiterzulesen, was tatsächlich vorkommt. Ein einziges Buch habe ich im Regal, welches ich abgebrochen habe und es liegt nunmehr seit 15 Jahren dort. Ich habe den Gedanken an einen Neuanfang noch nicht gänzlich abgetan!






Private Frage:

2. Was magst du an dir besonders?


Meine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Perfektionismus, Kreativität!
Das sagt doch schon alles, oder?  ;-)



Anne Seltmann 16.05.2014, 17.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Alltäglichkeiten Mai N° #03

Luise-Lotte



Thema: Treppen






Mai N° #03




Eine Treppe am Schloss Versailles...



treppen1


am Père Lachaise...




treppen2


an der Ostseehalle...



treppen3


in einem Leuchtturm.


treppen4



Anne Seltmann 15.05.2014, 06.32| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Inside7


A wie Annelie








Leben... hier und jetzt!


das Leben lieben oder die Liebe leben!


sich Freuen... an den kleinen Dingen des Lebens, will gelernt sein!


Reisen...
ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände.
Franz Grillparzer (1791 - 1872)


wer Lachen kann... zeigt Lust am Leben.


Weinen...
reinigt nicht nur das Auge, sondern auch die Seele.


Nachdenken...
ist wie ein Perpetoum mobile. Man kommt nie zur Ruhe!


Anne Seltmann 14.05.2014, 17.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Fotoprojekt: Hausnummern 8

Veras...







N° #08


Nicht sehr originell die Hausnummer, nur unglaublich nackensteifhoch angebracht.
Vielleicht für fliegende Postboten?  ;-)




08



Anne Seltmann 13.05.2014, 06.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Projekt View Down N° #33

Krümelmonsters...






N° #33



33



Bestes Schuhwerk seit Tagen.
Wen man nicht wüßte, dass es schon Mai ist,
müßte man meinen, dass wir April haben.
Das Wetter für die nächsten Tage: Regen, leichter Regen,
Nieselregen, Schauer, bedeckt, wolkig, leicht bewölkt
Hübsche Aussichten 







Anne Seltmann 13.05.2014, 06.00| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Happy Monday





Das Universum kommt ins Gleichgewicht, wenn zwei Augenpaare sich treffen,
zwei Hände sich streifen, zwei Herzen sich berühren.



~*~

Asiatische Weisheit




Anne Seltmann 12.05.2014, 06.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...





N° #143





143



Anne Seltmann 12.05.2014, 05.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das Sonntagsbild

Sandras...







 N°#10



Anne Seltmann 11.05.2014, 14.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

STORY-PIC-2014 N° #19

Sunnys...



N° #19



Für meine Geschichte dachte ich mir, dass ich unbedingt einen klugen Feuerwehrmann bräuchte. Sein Motto:"Lieber Stroh im Kopf, als gar kein Verstand!"   ;-)



Ob mein kluger Feuerwehrmann zu Einsätzen kommt wie retten, löschen, bergen und schützen, vermag ich nicht zu sagen, denn ich schreibe diese Geschichte ja nicht.

Für neue Leser fasse ich zusammen, dass 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller.
Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 1 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #19







Kopfhörer bitte aufsetzen oder Lautsprecher an!


Anne Seltmann 11.05.2014, 05.18| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Spechthöhle und Mäuseloch...

Hühnerstall und Krähennest klingen tierisch gut, vor allen Dingen wenn man weiß, dass es sich um Zimmer auf dem Ferienfreizeit und-Ponyhof in Prasdorf handelt.
Oben genannte Zimmer bezogen wir von Mittwoch bis Freitag und beschlagnahmten sogleich den gesamten Ponyhof. Obwohl es das Wetter nicht gerade gut mit uns meinte, hatten wir eine Menge Spaß.
Seit 1992 nehmen die Brüder Hartmut und Klaus-Peter Sye in den Ferien Mädchen und Jungen ab 8 Jahren auf und bieten ihnen auf dem idyllisch gelegenen Hof in ländlicher Umgebung die Möglichkeit, herrliche Reiter-Ferientage  zu erleben.
Wir fahren auch seit über 10 Jahren schon dorthin und immer wieder ist es ein tolles Erlebnis.
Wenn man die Kinder dann fragt kommen natürlich unterschiedliche Meinungen zusammen. wie z.B.: die Heuscheune in deren Heuballen man toben kann, oder der Reitunterricht mit Hartmut Sye, oder der Kaninchenstall mit den Babykaninchen oder Stockbrot grillen, oder auf dem kleinen See paddeln und Piraten spielen oder aber die Treckerfahrt am Ende unserer Ferienfreizeit...oder oder oder.






ponyhof1


ponyhof2


ponyhof3


ponyhof4


ponyhof5


ponyhof6



Anne Seltmann 10.05.2014, 19.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Ponyhof Sye, Ferien, Freizeit, 2014,

Alltäglichkeiten Mai N° #02

Luise-Lottes...




Thema: Geländer



Es gibt verschiedene LÄNDER! Was mag es also in GeLÄNDER,
in KaLÄNDER oder Te(e)LÄNDER geben?   ;-)




 Mai N° #02




geländer1


geländer2


geländer3


geländer4


geländer5



Anne Seltmann 10.05.2014, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Wer mich sucht...




der findet mich  HIER








Hach was freue ich mich!





Anne Seltmann 07.05.2014, 08.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ponyhof, Ferienfreizeit, Kinder,

Projekt View Down N° #32

Krümelmonsters...







Und wieder ist es so weit! Das 9. Kieler Entenrennen findet am Sonntag, den 11.05.2014, um 14.00 Uhr an der Kiellinie vor dem Landeshaus statt.
Mit großer Hilfe vieler Bürger/innen und regionalen Unternehmen werden sich Tausende gelbe Quietschenten quietschvergnügt wieder für einen guten Zweck in die Fluten stürzen. Der Erlös des Rennens (ich sehe gerade, dass das meine alte Dienstelle von 1980 ist!  *freu*) geht an das St. Antoniushaus in Elmschenhagen für eine “Spielstraße”


Hier zeige ich eine Aufnahme aus dem Jahr 2011.





 N° #32


32 1





Anne Seltmann 06.05.2014, 07.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Magic Monday Woche 38

Paleicas...





Thema: gruppiert


Erst wenn man auf obiges Thema gebracht wird und dann in das eigene Archiv schaut, stellt man fest, wieviele Bilder da passen würden. Mir ist so nicht klar gewesen, dass ich unheimlich viele Bilder dafür hätte. Augenscheinlich liegt es mir in Gruppierung Fotos zu machen. Ich könnte euch jetzt damit z u m f ü l l e n    ;-)



N° #38


2014 38 1


2014 38 2


2014 38 3


2014 38 4


2014 38 5



Anne Seltmann 05.05.2014, 18.09| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Monday, Paleica,

Happy Monday






Der Wald ist ein besonderes Wesen, von unbeschränkter Güte und Zuneigung, das keine Forderungen stellt und großzügig die Erzeugnisse seines Lebenswerks weitergibt; allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten selbst dem Holzfäller, der ihn zerstört.


~*~


Buddha



Anne Seltmann 05.05.2014, 07.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...




N° #142





142



Anne Seltmann 05.05.2014, 06.51| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

I see faces MAI

Ruthies...









 N°#05




2014 05



Das sind die megagefährlichen Laschen, die einen hämisch angrinsen (seht ihr das Gesicht?), wenn man die Dose nicht aufbekommt oder sich gar einen Fingernagel abbricht. Bitte, wer hat dieses Folterinstrument erfunden?
Nein ernsthaft! Ich kaufe oder trinke erst gar nicht aus einer eben gezeigten Dose.
Ich bin ne Flasche...ähm...ich trinke nur aus Flaschen bzw. fülle es mir in die entsprechenden Gläser.




Anne Seltmann 04.05.2014, 18.50| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

STORY-PIC-2014 N° #18

Sunnys...





N° #18



18



Heute zeige ich eine Bibliothek mit geheimnisumwitterten Büchern ;-)  für meinen noch ungeschriebenen Roman, den Sunny zusammen mit weiteren Texterinnen für viele Teilnehmer schreibt. Dafür liefern wir Sonntag für Sonntag Wörter mit Fotos.
So eine alte Bibliothek läßt die Fantasie doch tanzen, nicht wahr? Welch rätselhafte Schriften mag man dort finden...oder gar geheimnisvolle Briefe? Vielleicht aber auch verfluchte Bücher?



Bisher habe ich mich nur in
Substantiven bewegt, deshalb heute einmal ein Adjektiv

Ich wähle das Wort "GEHEIMNISUMWITTERT"



Anne Seltmann 04.05.2014, 08.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Fotoprojekt: Hausnummern 7

Veras...




Mai N° #07



Es muß ja nicht immer eine Ziffer sein   ;-)






07


Anne Seltmann 03.05.2014, 10.14| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Peter Gabriel

Peter Gabriel feierte das 25-jährige Jubiläum mit seinem bahnbrechenden 'So' Albums und verkaufte in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit seine Deutschland-Konzerte
Wegen des sensationellen Erfolges tourt er erneut in Deutschland und gastiert u. a. auch in Köln. Dort werden wir heute Abend sein...der beste Ehemann von allen, die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Göga und meinereiner. Ich freue mich riesig!

Anne Seltmann 02.05.2014, 09.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Peter Gabriel, Musik, Konzert, Köln,

Alltäglichkeiten Mai N° #01

Luise-Lottes...



Thema: Bäume






 Mai N° #01



baum1


baum2


baum3




Seht meine lieben Bäume an,
Wie sie so herrlich stehn,
Auf allen Zweigen angetan
Mit Reifen wunderschön!

Von unten an bis oben 'naus
Auf allen Zweigelein
Hängt's weiß und zierlich, zart und kraus,
Und kann nicht schöner sein;

Und alle Bäume rund umher,
All alle weit und breit,
Stehn da, geschmückt mit gleicher Ehr,
In gleicher Herrlichkeit.


~*~


Nikolaus Lenau (1802 - 1850), eigentlich Nikolaus Franz Niembsch, Edler von Strehlenau, österreichischer Dichter und melancholischer Lyriker



Anne Seltmann 01.05.2014, 06.48| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Black and White Mai 2014

Kathrins...






 N° #05



Ein Versuch mit meinem neuen Spielzeug. Der Liebste hat mir zum Hochzeitstag ein 100mm/1:2,8 USM Makro-Objektiv von Canon geschenkt.
Noch sitzt die Schärfe nicht wie gewollt, aber ich übe ja noch.




Mai



Anne Seltmann 01.05.2014, 06.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2014, Kathrin,

I see faces APRIL

Ruthies...






 N°#04



2014 04



 Ich bin eine grantige Kofferschnalle

Anne Seltmann 01.04.2014, 18.49| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,