Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.06.2017

4 in a Box N° #29

Thema: Reiselust




4 in a Box N° #29









Früher liebte ich das Reisen, ob zu Wasser, Land oder in der Luft. Ich habe Gran Canaria, Paris, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, die komplette Deutschlandkarte abgegrast und gesehen. Mir gefiel das Entdecken neuer Landschaften und Kulturen. Mittlerweile habe ich immer weniger Lust dazu. Es stellt mich vor so vielen Herausforderungen. Ich sag nur, Schleswig-Holstein hat auch schöne Ecken und ich muss nicht so weit fahren. Hier Zuhause auf meinem Balkon zu sitzen, das hier ist ganz genau der Ort an dem ich sein möchte. Oder hier an der Ostsee mit seinen langen Stränden, die nur unweit von mir entfernt sind. Ich würde mit niemand anderem tauschen wollen!



Ich mach es jetzt wie die Ameisen von Joachim Ringelnatz

 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee,

Da taten ihnen die Beinchen weh,

Und da verzichteten sie weise

Dann auf den letzten Teil der Reise.

 

Joachim Ringelnatz

(1883 - 1934),

eigentlich Hans Bötticher, 

deutscher Lyriker, Erzähler und Maler









Anne Seltmann 11.06.2017, 17.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, Reiselust,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #23/2017

Thema: Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung



N° #23/2017

















 Das Thema kommt heute von Sabine (Teamworkart) und wird mit folgender Hilfe ausgestattet:

(Beschreibung:
Kennst du diese Haufen auch,
die sich immer
wie von selbst
bilden? Papierkram Wäsche, Gemischtes…
Würde gerne sehen, ob das nur bei
mir ein
unerklärliches Phänomen ist…)



Wer hat sie nicht, die vielen Stapeln an vielleicht ungebügelter Wäsche, unsortierter Papiere oder Zeitschriften? Ich denke in jedem Haushalt gibt es den einen oder anderen Stapel.
Bei mir sind es heute die Zeitungen, Papiere und Stoffreste. Alls das muss noch abgearbeitet werden! Aber heute nicht, vielleicht morgen? Oder so...





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...






Anne Seltmann 11.06.2017, 10.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Stapel,

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3