Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.03.2017

Punkt, Punkt, Punkt...N° #10/2017

Mein Wunsch-Thema:"Porzellan"

N° #10/2017

























Bild 1: Ich bin bekennende Kaffeefrischaufgießerin

Bild 2: Leidenschaftliche Sammeltassensammlerin

Bild 3: Pastaliebhaberin (Teller entdeckt in der ehemaligen Lieblingssendung "Kochen mit Biolek")

Bild 4: Lieblingsmüslischüssel meines allerliebsten Sohnes

Bild 5: Lieblingsschüssel meines Lieblingsmenschen

Bild 6: Mokkakännchen (ein Erbstück meiner Mom)




Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.




Sunnys...


Anne Seltmann 12.03.2017, 08.23| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Porzellan,

T-in die neue Woche N° #40


 N° #40




Der Eiffelturm ist das Tor zur Welt.

Le Mur pour la Paix befindet sich seit dem Jahr 2000 im Park Champ de Mars in Paris. Von  Jacques Chirac wurde eine Mauer des Friedens eingeweiht, die von der Künstlerin Clara Halter entworfen und dem Architekten Jean-Michel Wilmotte errichtet wurde. Die Mauer für den Frieden besteht aus einem mit Holz verkleideten Stahlkonstruktion, Edelstahl und Glas. Er misst fast 16 Meter lang, 13 Meter breit und 9 Meter hoch. Auf großen Glasfassaden wird das Wort Frieden in 49 verschiedenen Sprachen geschrieben.







"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat







Anne Seltmann 12.03.2017, 06.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte