Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.09.2016

Inside7 am Mittwoch







unverhofft … kommt oft…aber bitte nicht öfters  ;-)

unleidlich … bin ich oft mit mir selbst, weil ich immer alles perfekt machen will. Ich sollte mir auf die Finger klopfen!

usselig … ein Wort aus meinen Kindertagen. Ich kenne es auch nur aus dem rheinländischen Raum. Für Unwissende: ich  bin in Düsseldorf geboren und in Umgebung aufgewachsen. Aber nach 37 Jahren wohnhaft in Kiel, darf ich mich echt norddeutsch nennen….also Kieler Sprotte ;-)

unerfüllt … da fällt mir grad nix zu ein…ich hab doch alles!

ungesagt … habe ich vieles…vielleicht ist das gut, vielleicht auch nicht.

ungeschickt … nannte mich meine Mutter früher immer. Mir ist halt viel kaputt gegangen. Ich war sehr überschwänglich.

unverblümt … gewissen Personen etwas sagen zu wollen, liegt mir oft auf der Zunge.  Kann mich aber grade noch zurücknehmen.  Es bringt eh nix!  

 



A wie Annelie

Anne Seltmann 14.09.2016, 19.22| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie, u,

258/366

366 Tage - 366 Bilder





Zur Zeit ist bei mir das „Einhorn“-Fieber ausgebrochen und meine Mädels waren ganz wild hinterher Einhörner zu basteln. Wir greifen solche Ideen auf, um evtl. daraus eine Weihnachtsgeschiche zu unserem diesjährigen Weihnachtsfest zu spielen.

Feuer und Flamme sind sie und die ersten Gedanken wurden ausgetauscht:

Wir Einhörner spielen am Wasserfall  „Einhorn“-Ticker und mit einem Mal kommt ein böser Zauberer, der eines von uns gefangen nimmt. Er ist nämlich ein Hornjäger, der aus unseren Hörnern gefährliche Zaubertränke herstellen will…“

Ich bin gespannt, was sie noch daraus machen und wenn der Gedanke sich festigt, werden mein Kollege und ich dementsprechend  die Geschichte übernehmen (hier und da verfeinern) und passende Liedtexte dazu schreiben und komponieren.

 




Anne Seltmann 14.09.2016, 18.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kinderhaus, Kaminke, Einhorn,

Mein neues Headerbild!





Wie einige Leser immer wieder bemerkt haben, habe ich ständig neue Header benutzt. Ich mag halt immer wieder gerne ein neues Blogkleidchen. Eigene Kreationen wohlbemerkt…selbst ist der Mann die Frau.  Nun habe ich am Sonntag bei unseren Blogchefs ein neues Plugin bestellt, welches ihr oben sehen könnt. Aber was ist das Besondere an diesem Plugin? Viele meiner Posts sind im Archiv verschwunden und dieses Tool ermöglicht es, sie immer wieder mal hervorzuholen. Wenn ihr die Bilder einzelnd anklickt ()Nicht hier in diesem Beitrag), kommt ihr zu den jeweiligen Beiträgen von mir. 

Den Beiträge-Slider gibt es in zwei Versionen die meinen Header ersetzen. Man kann es für eine einmalige Freischaltgebühr im eigenen Admin-Bereich bestellen. Vielen Dank für diese tolle Idee!!!



Anne Seltmann 14.09.2016, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Plugin, Tool, Haede,