Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.09.2016

250/366

366 Tage - 366 Bilder







Ich hab ja fast überall meine Ladekabel im Einsatz, um mein iPad oder iPhone 6S aufzuladen. Also hier zu Hause, im Dienst und selbst im Auto besitze ich dafür ein Kabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Nur hat man nicht immer die Möglichkeit überall mal schnell sein Kabel einzustöpseln, deshalb habe ich heute ein Notfallladegerät gekauft. Ich hatte so eine ähnliche bei meinem Sohn gesehen. Schön, wenn diese „ Notfall-Batterie“ unterwegs stets für Extra-Strom sorgt, da ich so einige Bilder mit Foto-Apps bearbeite und dann bei Instagram hoch lade. Da zieht immer tierisch Batteriesaft! Mal sehen wie zufrieden ich damit sein werde. Aber eine gute Bewertung hat mein neues „Saftlädchen“ ja bekommen, was soll also schon schief gehen?!.

Anne Seltmann 06.09.2016, 18.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Ladegerät, Vivanco,

Projekt: Adjektivierung N° #21



N° # 21





Schau "fensterln"



Ich hatte schon manchmal Lust mir ein Dirndl zu kaufen. Als Kind trug ich schon welche, obwohl das in meinem Geburtstort Düsseldorf so gar nicht üblich ist. Diese hier habe ich in der Innenstadt von München gesehen, aber bei deeeeeeen Preisen (unteres Dirndl  >>> 2248,- € ) bin ich ganz schnell wieder davon abgegangen. Und wann zieht Frau so etwas schon hier im Norden an, wenn meinereiner so eine Flachlandindianerin ist…sprich Fischkopp, wie böse Zungen sagen .






Luiserls...


Anne Seltmann 06.09.2016, 08.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,

Projekt: Ich seh rot 13/2016



N° #13




Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke (Dreifeldzugklappbrücke) für Fußgänger über die Hörn im Hafen von Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Diese Fußgängerbrücke wurde 1997 fertiggestellt und verbindet direkt gegenüber vom Kieler Hauptbahnhof das Stadtzentrum am Westufer der Hörn mit dem Stadtteil Gaarden-Ost, dem Germaniahafen samt angrenzendem Hochhauscenter und dem Norwegenkai am Ostufer. Sie gehört zu den architektonischen und technischen Attraktionen der Stadt und ist ein wichtiger Verkehrsweg für Fußgänger und Radfahrer. Erstellt wurde sie in erster Linie, um den auf dem Ostufer der Hörn neu errichteten Norwegenkai für Fußgänger mit dem Kieler Stadtzentrum und dem Bahnhof zu verbinden. Die Hörnbrücke wird planmäßig etwa zwölfmal täglich für jeweils eine Viertelstunde und zusätzlich für den Schiffsverkehr unregelmäßig geöffnet.

Quelle: Wikipedia




Juttas...


Anne Seltmann 06.09.2016, 06.35| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hörnbrücke, Klappbrücke, Kiel, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,