Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.08.2016

Freitags-Füller

Barbaras...




1.       Bei diesem Wetter…welches Wetter? Im Moment ist es doch schön!

 

2.       Verreisen verursacht bei mir oft Unbehagen. Ich hab jetzt schon, bevor ich  losgefahren bin, Heimweh!

 

3.       Ich habe gehört …ist auch so ein Satz der mir manchmal Unbehagen bereitet. Er kann aus dem heiteren Nichts eine zerstörerische Stimmung erzeugen. Zufällig  aufgegriffene Worte, die mein gegenüber aufgefangen hat, lassen mich immer erst einmal  Informationen sondieren und hinterfragen.

 

4.       Zitronenöl ist mein Mittelchen  gegen Mückenstiche.

 

5.       Eiskalte  Füße habe ich eigentlich immer.

 

6.       Bald ist der Sommer, der kein richtiger war,  schon wieder vorbei. Schade! Aber vielleicht bekommen wir dafür einen schönen Herbst.

 

7.       Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Rotwein, welches ich auf dem Balkon trinken werde und werde bei Kerzenlicht in Gedanken die Reise durchgehen, morgen habe ich geplant die restlichen Sachen zu verpacken und Sonntag möchte ich (was einige verehrte Leser schon gelesen haben) mit meinem Lieblingsmenschen verreisen!



Das ist ein Lückentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe. Hast auch du Lust dazu, dann schau  HIER mal vorbei.



Anne Seltmann 19.08.2016, 18.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Freitagsklingeln N° #34

N° #34




Ein Geschenk vom Wertstoffhof



Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 19.08.2016, 13.00| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, , ,

232/366


366 Tage - 366 Bilder









Seit ihr Früh- oder  Aufdenletztendrückerkofferpacker? Ich gehöre zu den Ersteren.

Montag schon habe ich diverse Teile, die mit auf die Reise sollen, schon zurechtgelegt. Die sind dann aus meinem Kopf, schließlich habe ich noch mehr auf meiner geistigen Festplatte, sprich: noch mehr Sachen, die eingepackt werden wollen.

Die Reiseroute legt ja Gott sei Dank das Reiseunternehmen fest,  siehe  HIER, die brauche ich mir schon mal nicht merken.  Und die Fahrroute bis nach München hat mein Lieblingsmensch schon längst ausgedruckt und wandert in seine Reiseutensilien. Wir haben zwar ein Navi, aber es ist immer gut zu wissen, an welchen Punkten man sich orientieren kann.








Gestern habe ich mir noch schnell etwas Hübsches gekauft…Frau hat nie genug zum Anziehen. Nun sind meine Koffer vom Dachboden geholt und schon zum größten Teil gepackt. Ich sag dann immer: „Was weg ist, ist weg“! ( aus meinem Kopf versteht sich).





Schreibt ihr Listen, was so alles in eure Koffer soll? Ich schon lange nicht mehr, vielleicht im hohen Alter noch mal ;-) Noch weiß die geistige Festplatte, was alles mit muss. Und bisher habe ich noch nie etwas vergessen. Und wenn, dann ist es auch nicht schlimm, schließlich fahren wir nicht in ein wirtschaftlich unterversorgtes Gebiet, wo man nichts nachkaufen kann.

So, jetzt schaue ich mir noch ein wenig die Reiseroute über Google Earth an!



 

 

 

 



Anne Seltmann 19.08.2016, 10.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Koffer, Reise,

Floral Friday Fotos N° #16/2016

 N° #16/2016






[engl]

The Hydrangea paniculata is with us up to two meters, in the East Asian country and in North America, the Hydrangea paniculata even reaches a height of about seven meters. Depending on the section, a Hydrangea paniculata be educated as a small bush, but also as a small tree.


[germ]

Die Rispenhortensie wird bei uns bis zwei Meter hoch, in der ostasiatischen Heimat und in Nordamerika erreicht die Rispenhortensie sogar eine Höhe von über sieben Metern. Je nach Schnitt kann eine Rispenhortensie als kleiner Busch, aber auch als kleiner Baum erzogen werden.





Nicks...


Anne Seltmann 19.08.2016, 06.49| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Hortensie,