Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.08.2016

215/366

So schmeckt der Sommer…






und wie wäre es da mit Urlaub in Kalifornien? In Nullkommanix ist man dort. Wie das? Na mit dem Auto, wie sonst?   ;-)  Und wenn man noch ein Stückchen geht oder auch fährt, gelangt man nach Brasilien. Alles hier gleich um die Ecke!

Damals war es, als ein Fischer Wrackteile eines Segelbootes fand und Planken einsammelte, auf dem California  stand.  Sodann brachte er diese Planke an seiner Hütte an. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt"  lautet ein altes Sprichwort von Wilhelm Tell und so war es auch ein Nachbar, der sehr neidisch war und ebenfalls ein Schild über seine Hütte anbrachte mit dem Namen Brasilien. So entstanden diese beiden Ortsnamen!

Auch viele andere Ortsnamen gibt es hier in Schleswig-Holstein, die anmuten lassen, dass sie NICHT  hier oben liegen. Da wäre dann noch England, Kamerun, Bali, Grönland, Schweden und Norwegen. Aber wir haben auch Russland oder Sibirien zu bieten, bloß dass es hier nicht ganz so kalt wird.

Darf es auch ein bisschen Jerusalem, Belgrad, Berlin oder Augsburg sein? Ist doch auch nur um die Ecke und fast ein Katzensprung. 

Also wer jetzt noch nicht weiß wo er seinen Urlaub verbringen will, der ist selber schuld! 






Anne Seltmann 02.08.2016, 18.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Ortsnamen, Kalifornien, Brasilien,

12 magische Mottos: August

Thema: Minmalismus


N° #08













Minimalismus zeigt oft nur Reduziertes. Er wurde als eine speziell amerikanische Kunstbewegung verstanden, die sich von europäischen Traditionen abzugrenzen suchte. Minmimal Art entstand in den 60 Jahren als Gegenbewegung zur gestischen Malere. Meist sind es geometrische Grundstrukturen die sich häufig in serieller Wiederholung wieder finden.

Ich habe versucht meinen Blick auf den Minimalismus zu werfen und hoffe, dass ich das Thema umsetzen konnte!





Paleicas...





Anne Seltmann 02.08.2016, 16.31| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, August, Paleica,

Projekt: Adjektivierung N° #18


N° #18





"athletisch"









Luise-Lottes Projekt mit wöchentlich Adjektiven.



Luiserls...




Anne Seltmann 02.08.2016, 06.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,