Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.06.2016

153/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Gestern waren wir im Botanischen Garten in Kiel, zu der seit Tagen die Titanwurz (die größte Blüte der Welt) unter Beobachtung steht. Sie ist inzwischen 2,16 Meter hoch und soll laut Aussage der Botaniker dann auch aufgehen. Wir haben das auch über die Webcam beobachtet und sind eben noch mal schnell nach meinem Dienst hingefahren. Es wird gesagt, dass sie einen bestialischen Gestank ausströmt, aber wir empfanden das überhaupt nicht schlimm.







Und tatsächlich, die Blüte ist schon offen.





Die Pflanze ist meist ein Nachtblüher: Das Hochblatt, das einen großen Kolben umgibt, öffnet sich meistens nachmittags. Im Laufe des zweiten Tags schließt es sich langsam und am dritten Tag beginnt es schon zu welken.

HIER bekommt ihr mehr Informationen über diese gigantische Blüte



Anne Seltmann 01.06.2016, 18.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Titanwurz, Botanischer Garten,

12 magische Mottos: Juni

Thema: Same same – but different


N° #06



















Paleica schreibt: Begebt euch auf die Suche – vielleicht auch auf die Suche in eure Fotografie. Was sind die Motive, die sich immer wiederholen? Wo könnt ihr einen Bogen spannen, zwischen verschiedenen Orten, Perspektiven, Techniken?  Was ähnelt sich, obwohl es doch so anders ist?

Meine Wiederholungen sind Bilder mit roten Regenschirmen. Weil ich ein Faibel für Schirme habe. Und weil rot auffällig ist, benutze ich ihn gerne. Jedes ist anders und doch auch wieder gleich. Aber jedes hat eine andere Geschichte. Ich freue mich darüber, dass auch noch andere mein Faibel teilen, denn diese Bilder habe ich alle schon verkauft.




Und jetzt dürft ihr raten, welcher Schirm in sich echt  im Bild befindet., denn die anderen sind ein Fake.  




Paleicas...


Anne Seltmann 01.06.2016, 09.23| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, Juni, Paleica,