Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.04.2016

97/366

366 Tage - 366 Bilder ...




So grau in grau sieht es JETZT aus. Menno, könnte nicht doch noch einmal ein bißchen die Sonne scheinen?
Bringen wir halt selbst Farbe ins Spiel



So sah es heute morgen tatsächlich aus. Nun ja, was wollen wir auch, wir haben ja schließlich April
und der macht bekanntlich was er will!



April


Leichtsinnig, launig, neckisch, ausgelassen,
Wandl' ich in jeder Stunde Leib und Sinn:
Kaum weiß ich selbst, wie ich beschaffen bin,
Wie sollen mich die fremden Leute fassen?

Hier werf' ich einen Schneeball durch die Gassen,
Dort schweb' ich blau in jungen Düften hin,
Bald streich' ich sanft der Schönen weiches Kinn,
Bald sagen sie, ich wäre grob im Spaßen.

Gern wollt' ich dir noch Vieles von mir sagen,
Doch drückt mich des Sonettes enges Band,
Das mir die Muse um den Mund geschlagen.

Sie sprach: Ich kenne dich als ungezogen,
Und jener Herr hat in dem welschen Land
Der besten Sitt' als Kavalier gepflogen.

~*~


Wilhelm Müller
1794-1827





Anne Seltmann 06.04.2016, 17.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Inside7 am Mittwoch






draußen vor der Tür…regnet es. Morgens verheißt es schön zu werden, aber gegen Nachmittag ist alles wieder vorbei.

Mist… der Frühling ist sicherlich eine schöne Jahreszeit. Das ist ein Werden und Wachsen. Aber mit alldem kommen meine Nase, Augen und Bronchien leider nicht klar. Allergien lassen grüßen.

ich fühle… mich in dieser Jahreszeit völlig fehl am Platz und kann die Schönheiten der Natur nicht wirklich genießen.

ich lese … unglaublich viel. Ich müsste dringends wieder Nachschub haben. Tut euch keinen Zwang an...Krimis oder Thriller bitte an mich!!!  ;-)

ich freue mich… auf  das übernächste Wochenende in Antwerpen, denn dort gehen wir ins Konzert zu den Dixie Chicks

ich sollte vielleicht … eine Menge Speicherkarten mitnehmen, denn es gibt vorher viel Zeit, sich näher mit Antwerpen zu befassen.

ich wünschte… mir, dass auch noch sooooo viel Zeit bleibt, dass wir einen Abstecher zum Enkel-BeBe Nr.1 machen könnten

 

A wie Annelie


Anne Seltmann 06.04.2016, 17.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,