Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.04.2016

95/366

366 Tage - 366 Bilder ...







Wir sind ein musikalischer Kindergarten…das schrieb ich bestimmt schon mehrmals hier. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Musik ist und bleibt ein gutes Werkzeug um Emotionen zu entfachen. Wir haben ein unheimlich großes Repertoire an Liedtexten, auf die wir täglich zugreifen. Hinzu kommt, dass wir Gitarre oder Klavier spielen können und wir animieren unsere Kinder immer wieder dazu, unsere diversen Instrumente auszuprobieren oder ihre eigenen mitzubringen. Aber es gibt darüber hinaus auch vielfältige Musikangebote auf dem offenen Markt.

Kürzlich hat der Kollege ein Musikprogramm (Magix Music Maker) gekauft, auf dem man eigene Melodien kreieren kann und wenn man will, Lieder dazu singt. Hierfür gab es dann auch ein neues Mikrofon. Irgendwann machen wir eine Band auf   ;-)  Es macht unheimlich Laune, den Kindern beim Musizieren zuzuschauen und zuzuhören.








Anne Seltmann 04.04.2016, 18.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Musik,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #14

Thema: Stau




14/2016






Himmel...fast hätte ich vergessen den Stau auf unserer Hinfahrt nach Krefeld zu fotografieren. Aber wir hatten ja noch die Rücktour. Jetzt schnell einmal durch den Elbtunnel...dann gibts es garantiert einen Stau





Sach ich doch...da ist schon eine erste Überpopulation der Autos.  




oder doch eher ein Spontanes Treffen Aller Urlauber?  




Nein, ernsthaft:

Ein Stau ist eine Reihe von Autos, die auf der Straße hintereinander stehen und nicht weiterfahren können, weil nix mehr geht z.B. …weil Leute aus dem Urlaub kommen oder in den Urlaub fahren wollen…oder man gerät in den Berufsverkehr... oder man erwischt Bettenwechsel in Urlaubsgebieten...oder es gibt Großveranstaltungen... oder aber man steht an vielen Baustellen…oder es ist ein Unfall passiert….Es gibt also viele verschiedene Gründe, die aber täglich Millionen von Autofahrern Zeit und Nerven kosten.




Anne Seltmann 04.04.2016, 08.35| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

MakroMontag N° #12/2016


N° #12/2016






Eigentlich wollte ich ja zu Ostern nicht so viel dekorieren. HIER schrieb ich das ja schon einmal, dass es nur zwei Hasen sein werden.
Aber meistens kommt es anders, als man denkt. Diese beiden Porzellan-Eier haben es mir angetan und schwups waren sie in meinem Einkaufskorb. Manche Dinge verselbstständigen sich einfach






Dies ist mein letzter Beitrag für den MakroMontag und ich sage DANKE Britta,
für deine Inspiration und deine wundervollen Bilder!
Leider ist nun dieses Projekt eingestellt. Schade!




Brittas...


Anne Seltmann 04.04.2016, 06.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta, Osterdeko,

Montagsherz N° # 242

N° # 242



Am Strand von Kalifornien entdeckt


Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 04.04.2016, 06.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Stein,