Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.02.2016

43/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Muffin gefälligst? Nicht?
Selber schuld...dann esse ich ihn alleine!






Kaum dass ich neue Wolle besorgt hatte, wurde selbige mir schon fast aus der Hand gerissen...







und wieder einmal Pompons gemacht. Meine Hortkinder lieben sie, vor allen Dingen wenn sie die Pompons mit den Pompons-Maker machen. Ein besseren Kauf hätte ich gar nicht tun können. Klar kann man die Schablonen dafür aus Pappe machen, aber dann bin ich ständig gefragt. Bei diesen Pompons-Maker arbeiten meine Kinder völlig selbständig. Es ist eine wesentliche Erleichterung gegenüber den herkömmlichen Pappscheiben. Ich kann dieses Set also jedem Bastelwütigen empfehlen!

Anne Seltmann 12.02.2016, 18.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Freitagsklingeln N° #07



N° #07





Es muss nicht immer der Postmann sein, der da klingelt 



Halli Galli in der Junior-Ausgabe. Hier muss man konzentriert und blitzschnell zur Sache kommen. Sobald zwei gleichfarbige Clowns zu sehen sind, muss man reagieren und alle Hände rasen auf die Glocke zu. Reihum decken die Spieler immer wieder eine Karte auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht. Sobald auf den offenen Kartenstapeln zwei gleichfarbige fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.
Wer die meisten Karten besitzt, ist Sieger.

Da geht manchmal die Luzie...ääähm...Klingel ab 


Synonym für Klingeln:

erklingen, erschallen, klingeln, läuten, dröhnen, ertönen, hallen, heulen, schallen, singen, summen, lauten, schlagen, vortragen, tönen...ganz schön viele Begriffe!


Und da wäre noch der Zungenbrecher: 

Klingel nicht an diese Klingel, diese Klingel klingelt nicht. Klingel an jene Klingel, jene Klingel klingelt!


Einen habe ich noch: 

Ein jeder Schüler wird bestätigen können, dass das Schönste an der Schule doch das Klingeln nach der letzten Std. ist.


Frau Tonaris...




Anne Seltmann 12.02.2016, 13.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,