Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.11.2015

Dienstags gehts rund N° #46

N° #46





Diese Skulptur steht am Strand in Eckernförde. Eckernförde liegt am Ende der Eckernförder Bucht zwischen Kiel und Flensburg und bietet einen vier Kilometer langen Traumstrand. Sie wurde 1997 an den Strand verbracht und ist rund 4 Meter hoch. Künstler dieser Metallskulptur ist Eckhard Kowalke. Der Künstler wehrte sich einst gegen viele Vorwürfe und erklärte, dass sie nicht frauenfeindlich sei, sondern ein Symbol der Fruchtbarkeit, aber auch der Befreiung der weiblichen Kraft!  Eckhard Kowalke ist felsenfest davon überzeugt, dass es eine Geschichte gibt, die besagt, dass Neptun die Nixe auf den Meeresgrund verbannt und dort in Ketten gelegt hat. Sie habe sich mit eigener Kraft jedoch befreien können und sei in Eckernförde an Land gegangen.







 


17.11.2015, 19.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Projekt View Down N° 37

N° 37





Meine Mutter fragte mich(als ich noch ein Kind war) früher immer, wenn wir spazieren gingen, warum ich denn immer nach unten schauen würde und ob ich denn Regenwürmer suchen wolle. Und ich würde ja immer verpassen was um mich herum geschieht. "Aber Mama, schon lange bist du diejenige die immer nach unten aus dem Himmel nach unten schaut und siehst, was ich  für herrliche Sachen finde, wenn ich den Blick nach unten halte.






Annettes...


Anne Seltmann 17.11.2015, 05.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,