Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.08.2015

Das war eine Geschmacksexplosion...


Gebackene Zucchini an Putensteaks




Zutaten:

Für 3 Portionen

3 Scheiben (350 g) Putensteak

2 mittlere Zucchini

etwas Zitronengras (frisch)

100-150 g Hirtenkäse

Salz

Pfeffer

Kräuter nach Wahl

 

Zubereitung:

 

Das Fleisch steacken, von beiden Seiten salzen und pfeffern. Knoblauch auspressen. Fleisch mit Olivenöl einpinseln, mit Zitronengras und Knoblauch bestreuen und ca. 30 Minuten marinieren lassen.

Den Hirtenkäse in dünne Scheiben schneiden.

Zucchini waschen und in längliche Scheiben schneiden, von beiden Seiten mit Olivenöl  bepinseln. Etwas salzen und pfeffern.

Je nach Größe des Fleisches, wird es passend zu den Zucchini geschnitten.

Fleisch und Zucchini in einer Pfanne anbraten.

Dann alles in eine Auflaufform schichten: Fleisch, dann abwechseln 2 Scheiben Zucchini , 1 Scheibe Hirtenkäse und wieder zwei Scheiben Zucchini. Die Fleischstücke insgesamt mit 3 Scheiben Hirtenkäse bestücken.

Dann ab in den Ofen bei 100° C ca. 15 Min. garen. Der Käse sollte nicht ganz zerlaufen sein!

Mit Kräutern später anrichten.



Caprese mit Mozzarella und rote Beete







Zu obigem Gericht habe ich Caprese mit Mozzarella und rote Beete gereicht


Zutaten:

1 Glas rotte Beete in Scheiben

2 große Kugeln Mozzarella

2-3 Eßl. weißer Balsamico

4 Eßl rote Beete-Saft

Salz

Pfeffer


Mozzarella in Scheiben schneiden und abwechslend mit roter Beete auf einem Teller anrichten.

Die Marinade (aus roter Beete-Saft und Balsamico, Salz und Pfeffer) darüber gießen. Mit Schnittlauch garnieren.




Anne Seltmann 30.08.2015, 16.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Zuccini, Putensteak, Hirtenkäse, rote Beete, Mozzarella,

Sommer-Urlaubs-Wichteln 2015...

ist eine interne Bloggeraktion. Hier werden ausschließlich gebrauchte Bücher an seine gezogenen Wichtelkinder gesendet.
Meine Wichtel-Mamis waren Anette und Patricia. Heute ist der große gemeinsame Auspacktag und...




ich habe ausgepackt...und bin gänzlich erschlagen, von den vielen tollen Beigaben und natürlich der Bücher. Ich lache mich aber immer noch schlapp, da ich bei Anette das vermeintliche Geschenk für den Neffen oder war es das Patenkind? mitgeplottet habe (Windlicht) und natürlich auch das Buch (für mich) selbst eingepackt habe. Tausend mal Danke liebe Anette...ich bin schier gerührt! Auch dir liebe Patrizia danke ich von Herzen! Da hast du meine Vorliebe für Eulen so toll bedacht! 



Hach...DANKE DANKE DANKE  …Hach...



Anne Seltmann 30.08.2015, 11.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sommerwichteln 2015, Wichteln, Bücherwichteln,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #35


Hier folgt die Auflösung des letzten Rätsels, das ja mega leicht war!





Diese kühle herrliche erfrischende Gesöff, auch BIER genannt, stammt aus unserem Urlaub bei Fam. Waldspecht. In dem Ortsteil von Mörlenbach gelegen, sozusagen am idyllischen Ende der Welt, da befindet sich der Lindenhof. Ein  wunderbares Ausflugsziel im Odenwald.


Die letzten beiden Rätsel habe ich förmlich im Schnelldurchlauf gemacht, da ich im Urlaub war und einiges nachzuholen hatte.
Kommentiert habe ich, glaube ich, auch nur bei drei unserer Mitraterinnen. Verzeiht, wenn ich so nachlässig war. Ich gelobe Besserung!

Kommen wir nun zum nächsten Rätsel...



N° #35




Gestern noch blühtest du mir

Sturm entblätterte dich und mich

Vorbei dein Duft und alle Zier

Sterblich windet das Leben sich


~*~

© Anne Seltmann


Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier...





Anne Seltmann 30.08.2015, 07.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny, Frau Waldspecht, Odenwald, Lindenhof, Bier,