Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.08.2015

Projekt Monatscollage August




# August





Der August neigt sich dem Ende zu…war nicht grad eben noch Juli und der heißersehnte Urlaub stand vor der Tür? Nun isser weg, denn am Montag heißt es wieder „arbeiten“ Ich hatte schöne Tage mit dem Enkel-BeBe und mit Fam. Waldspecht und diese letzte Woche diente dazu, sich von den Strapazen der ersten beiden Urlaubstage  zu erholen    

Mein Sammelsurium in dieser Collage sind meistens Projektbilder, andere Dinge die meinen Alltag betreffen, zeige ich ziemlich wenig. Viel passiert hier auch nicht.  Ich stehe morgens ganz ganz früh auf, obwohl ich erst mittags arbeiten muss, komme gegen 16:15 nach Hause, trinke Kaffee mit dem Liebsten, setze mich vor den PC und schau mir das bunte Treiben bei euch an.

Manchmal probiere ich neue Rezepte aus, oder ich baue mir meine Fotowand auf, fotografiere dies und das oder ich mache mich auf den Weg (wenn das Wetter mitspielt) und fahre einfach der Nase nach und halte mit der Kamera fest, was mir vor die Linse kommt. Manchmal aber sitze ich stundenlang an meinen Bildern und bearbeite sie. Die meisten wissen ja, dass ich einige Bilder gerne mit Texturen versehe.

Manchmal aber bin ich mit diversen Projekten, wie diesem, beschäftigt... die können auch ganz schön Tagesfüllend sein.   Aber sie machen immens Spaß !


Birgitts...






Anne Seltmann 27.08.2015, 19.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, August, Birgitt,

Der Natur-Donnerstag #N° 14

#N° 14





Vorwitzig lugt hier die Wachenburg hervor. Sie liegt auf dem Wachenberg oberhalb der Stadt Weinheim. Es wurde im Stil einer romanischen Höhenburg in den Jahren 1907 bis 1928 vom Weinheimer Senioren-Convent gebaut. Der Aufstieg dauert von Weinheim aus für Ungeübte etwa eine knappe Stunde. Wir waren diesmal nicht oben. Von unten bietet sich auch ein schöner Anblick    ;-)



Juttas...


Anne Seltmann 27.08.2015, 07.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #15

N° #15





...ist ein Projekt von Sunny.
Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Hast auch du Fragen, dann sende sie doch an Sunny, die sie in den nächsten Runden mit einarbeitet.


Schließe die Augen, wohin trägt dich dein fliegender Teppich genau in diesem Augenblick?

Einmal nach Skandinavien, den nördlichsten Teil sehen, weil dort die meisten Polarlichter gesichtet werden.

Wer war oder ist dein Märchenprinz aus der Promiwelt (nicht der, den du ohnehin mit deiner zauberhaften Art in deinen Bann gezogen hast)? Warum gebührt ihm die Krone?

Karl-Heinz Böhm war mein Märchenprinz als kleines Mädchen bis hin zum Teenager Alter. Er entsprach genau meinen Vorstellungen.  Ich liebte seine Stimme, seinen Kussmund und seine sanfte Art. Hach…

Deine Hexe, Zaubermeister oder anderes eher unangenehmes Leben aus deiner Kindheit und Jugend?

Meine Grundschullehrerin (Frau Stelzer) war eine Hexe. Die gab mir in meinen Deutsch-Heften stets kleine Sternchenaufkleber für gute Arbeit und Schrift, jedoch im Zeugnis verpasste sie mir zweimal eine 4. Die ließ sich meine Mutter nicht gefallen und ging schnurstracks zum Konrektor. Der wiederum sorgte dafür, dass ich meine wohlverdienten 1er  bekam.  Ich glaube, sie mochte mich nicht leiden…ich SIE allerdings auch nicht.

Wo wir gerade bei Märchen sind, welches von Politikern erzählte Märchen geht dir am meisten gegen den Strich?

Spontan denke ich da an Norbert Blüm, der stets sagte „Die Renten sind sicher“



Sunnys...


Anne Seltmann 27.08.2015, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,