Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.08.2015

Magic Letters #Q



#Q wie Quirlig








Eigentlich wollte ich ein Bild von mir zeigen, da ich auch immer sehr quirlig bin, aber ich will euch das nicht antun. 
So müßt ihr mit dem Sky Fall vorlieb nehmen  


Ein neues Thema bei Paleica, welches schon zahlreich umgesetzt wurde. Da wollte mir eigentlich nichts in den Sinn, doch letztendlich habe ich mich für ein Fahrgeschäft vom Jahrmarkt (Kirmes) entschieden. Die häufigsten Fahrgeschäfte sind Karussells, Autodrome, Luft- und Schiffschaukeln, Riesenräder, Achterbahnen sowie versetzbare Tribünen, Schaubuden und Zirkuszelte. Da geht es wahrhaftig quirlig zu. Früher bin ich gerne in solchen Fahrgeräten gefahren. Je höher und schneller, je besser. Aber heute wird mir schon beim Zugucken schwindelig, das ist nichts mehr für mich!






Paleicas...


Anne Seltmann 24.08.2015, 10.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

MakroMontag N° #24

N° #24




Während unseres Besuches bei Frau Waldspecht, haben wir Speyer besucht…wohlbemerkt ohne Führung unserer lieben Gastgeberin, damit sie sich noch ein bisschen pflegen konnte. Schon da kündeten sich nämlich Halsschmerzen an, die sich nun wohl  in eine fiese Sommergrippe umgewandelt hat.  Gute Besserung an dieser Stelle noch mal, liebe Anette!

Hier zeige ich euch den Fuß einer Statue  "Der Jakobspilger aus Speyer". 

Aus Anlass der 2000 Jahr-Feier  1990, wurde die Bronze-Statue des Jakobspilgers der Stadt Speyer vom damaligen Bischof Anton Schlembach geschenkt. Er soll an die Wallfahrten im Mittelalter erinnern.  Große Beachtung allerdings fand er erst durch Ha Pe Kerkeling, der ein Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg veröffentlichte.



Brittas...

MM





Anne Seltmann 24.08.2015, 08.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz

N° # 210








Neulich auf der Minigolfanlage am Falkensteiner Strand
Das war eine Hortaktion während der Ferien, die immer wieder gerne angenommen wird. Wir haben in zwei Gruppen gespielt und während der Kollege mit seinen Kindern nur Geschrei und Gezeter hören musste, hatte ich mit meiner kleinen Gruppe immens großen Spaß und hinterher Lachmuskelkater. Im übrigen haben wir (meine Gruppe) für dieses Feld jeweils nur einen Schlag gebraucht. Sind wir gut oder sind wir gut?!  




Das Montagsherz ist eine Aktion von
Frau Waldspecht


Anne Seltmann 24.08.2015, 07.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,