Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2015

Der gute alte Name muss her







Warum kann ich spezielle Namen einfach nicht behalten. Ich tue mich unheimlich schwer mit den Namen Ivonne, Larissa, Vanessa, Jaqueline, Jayden, Cheyenne, Sven, Knut und Lars. Ich muss das mal analysieren lassen. Ich habe sonst ein gutes Namensgedächtnis, aber hier streiken meine Hirnwindungen vehement.

Oftmals stehe ich in meinem KiGa vor Eltern (wir sind ja alle per DU) und möchte sie natürlich mit ihrem Namen anreden, aber dann stockt es bei mir und manchmal muss ich mir ein Lachen verkneifen, je nachdem wen ich vor mir habe.

Bei den männlichen Vornamen geht es ein bisschen leichter, ich brauche dann nur an Kinderbücher denken z.B. Lars der Eisbär, Sven aus dem Film Ice Age oder der verstorbene Eisbär Knut aus Berlin.

Eltern sollten sich wirklich überlegen, wie sie ihre Kinder nennen. Kinder mit Kevinismus/Chantalismus- Namen, sind leider immer noch an der Tagesordnung.

 

Ich plädiere für folgende Namen: Supergirl, Robocop, Billy the Kid, Winnetou, Dillinger, Mata Hari. Die kann man sich wenigsten merken   





Anne Seltmann 11.08.2015, 19.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Dies und Das, Buntgemischtes,

Auch wenn kein Weltpostkarten-Tag ist...

trudeln hier noch Karten ein.
Kürzlich berichtete ich über diesen Tag HIER und HIER und Hier davon, aber auch ohne Weltpostkartentag trudelten heute zwei Karten hier ein, über die ich mich sehr gefreut habe!










Und diese Karte kommt aus der Kälte  ;-)
Genauer gesagt aus Island


Herzlichen Dank an euch die an mich/uns gedacht haben!



Anne Seltmann 11.08.2015, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Weltpostkartentag, Postkarte, 2015, Schreib mal wieder,

Dienstags gehts rund N° #32

N° #32






Putenfilet mit Birnen-Senf-Sauce
in Anlehnung an dem Rezept von Tim Mälzer,
der aber Kalbsfilet verwendet.
Wir haben allerdings Putenfilets genommen







Kalbsfilet mit Birnen-Senf Sauce
nach Tim Melzer
Wir haben allerdings Putenfilets genommen!








Veras...

Anne Seltmann 11.08.2015, 11.05| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 23


N° 23





Wir sind warscheinlich der einzige Kindergarten in Kiel mit einer Hauseigenen super ausgestatteten Werkstatt, in der die Kinder nach Herzenslust werkeln können. Hier können sie ihre Kreativität völlig ausleben. Wir als Erzieher stehen nur dabei, um evtl. elektrische Geräte zu bedienen, ansonsten machen unsere Kinder alles selbstständig. Obiges Bild stellt die Freiheitsstaute dar. Der Turm links ist allerdings aus einer Comicserie, deren Name mir entfallen ist.




Annettes...


Anne Seltmann 11.08.2015, 07.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,