Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.08.2015

Magic Letters #P


#P wie Panorama



Flensburg


Heidelberg


Prag


Montmartre


Panorama ist nun das neue gewählte Thema von Paleica.

Wortherkunft: eine Rundsicht, Rundblick, Ansicht einer Landschaft.


Panorama impliziert aber auch eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Techniken, mit denen Bilder mit einem sehr großen Blickwinkel hergestellt (Panoramabild) werden können. Er kann bis zu 360° betragen, bildet daher also die Umgebung um den Kamerastandort bis hin zur kompletten Rundumsicht ab.

Ich selbst habe schon Panoramatechniken ausprobiert, aber es ist mir viel zu aufwendig. Daher gibt es heute nur „normale“ Panorama-Ansichten diverser Städte, die ich besucht habe.


Paleicas...


 

Anne Seltmann 04.08.2015, 16.47| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Dienstags gehts rund N° #31

N° #31




Ich muss ja fast alles ausprobieren und da kam mir jüngst das Tassenküchlein mit Nougat von Dr. Oetcker in die Hände... obwohl ich selten so vorgefertige Leckerlies verarbeite, musste dieser einmal dran glauben. Immerhin ist er immer mal in aller Munde. Ich habe ihn nicht in der Tasse gemacht, da ich die kleinen Weckgläser so liebe und die Küchlein beim Umstürzen einfach lustiger aussehen. Der Chef-Probant  ;-)  fand ihn meeeeeeeeeegalecker und auch ich war überrascht über dieses luftige fluffige Gebäck, welches so schnell und einfach in der Mikrowelle zu verarbeiten ist.



Veras...


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 22



N° 22








Ein trauriger Anblick nach den letzten Regentagen. Nun ist hoffentlich der Sommer wieder zurück!Laut Wettervorhersage ist es in Kiel von morgens bis zum Nachmittag wolkig
und die Temperaturen liegen zwischen 19 und 26°C. Leider soll es abends wieder regnen und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 28 Grad.


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,