Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.07.2015

MakroMontag N° #21


N° #21






Ach, ich vergaß...Britta möchte auch unser allererstes Makro sehen und ob wir uns denn auch trauen.
Ob folgendes Bild auch wirklich das 1. Makrobild ist, weiß ich nicht mehr so genau, aber mit Sicherheit
gehört dieses Bild zu meinen anfänglichen Makroversuchen. Also Britta schau...ich traue mich  :-)








Brittas...
MM

Anne Seltmann 27.07.2015, 19.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Am 30. Juli 2015 ist Weltpostkartentag...








und sicher hat der eine oder andere davon schon gehört?! Ich bin dabei, allerdings mit kläglichen 3 Postkarten. Ich schreibe wirklich ungern und ein wenig beneide ich da meine Mutter, die da früher unheimlich viel und gerne geschrieben hatte. Es möge also niemand traurig sein, wenn ich sie/ihn nicht bedacht habe.

Sandra Vogel, vom "piepmatz-Verlag und Design" hatte 2012 die Idee und benannte den 30. Juli zum Weltpostkartentag!  Das Ganze darf man/frau gerne teilen, Freunde dazu ermuntern und auch weitersagen! Das LOGO darf natürlich mitgenommen  werden. Also los los los, noch ist genügend Zeit!


Und so sehen meine Karten aus. Darunter verbergen sich auch noch 2 Päckchen, die heute zur Post gingen. Was das für Päckchen sind, wird aber noch nicht verraten!






Klick

Anne Seltmann 27.07.2015, 18.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Weltpostkartentag, Postkarte, 2015, Schreib mal wieder,

Blue Monday N° #41


N° #41









[engl]

I love to decorate thematically with my kids our long windowsill. So we present the summer in the Baltic Sea and the beach.
Since everything is brought or dug out from our archives ... of shells, sand collected from various countries (the children bring us getting sand from their travels with) stones, to driftwood, which are processed into small boats.
The water shown is simply a blue trash bag. Sand is used from their own sandbox or sometimes bird sand, and sugar, which is represented as a spray.
Gradually, more and more things happen, is're just beginning.


[germ]

Ich liebe es, mit meinen Kindern unsere lange Fensterbank thematisch zu dekorieren. So stellen wir den Sommer an der Ostsee bzw. den Strand dar.
Da wird alles mitgebracht oder aus unserem Archiv herausgekramt…von Muscheln, gesammeltem Sand aus verschiedenen Ländern (die Kinder bringen uns immer Sand von ihren Reisen mit) Steinen, bis hin zu Treibhölzern, die hier zu kleinen Schiffen verarbeitet werden.
Das dargestellte Wasser ist schlicht und einfach eine blaue Mülltüte. Sand wird aus dem eigenen Sandkasten verwendet oder manchmal auch Vogel Sand und Zucker , der Gischt darstellen soll.
Nach und nach kommen immer mehr Dinge dazu, wird sind ja erst am Anfang.






Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 27.07.2015, 07.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

Montagsherz

#N° 206









Frau Waldspechts...






Anne Seltmann 27.07.2015, 06.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,