Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.07.2015

Das kreative Sonntagsraetsel N° #27


Wieder einmal gibt es die Auflösung zu meinem letzten Bilderätsel:

 9 von 9 Kommentatorinnen lagen vollkommen richtig. Es ist ein BRIEFKASTEN!



N° #26



Ein sicher ungewöhnlicher Ort, aber er erfüllt den gleichen Zweck, wie ein Standard-Briefkasten.  Ich mag diese amerikanische Variante. Hätte ich ein Haus, hätte ich auch einen in dieser Art.

Nun aber folgt das heutige Rätsel...



N° #27






Sie gibt sich räuberisch

mit markerschütterndem Geschrei

Stets auf Futtersuche

schallend lacht oder klagt sie dabei.

~*~

© Anne Seltmann



Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten...





Sunnys...



Anne Seltmann 05.07.2015, 15.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Music is my life






German Blues Challenge Eutin 2015








Mittlerweile sind wir schon zum vierhundertdrölften Male bei der Blues Challenge in Eutin gewesen, so auch gestern!

Der Gewinner steht fest. Es ist die Gruppe WellBad
Mein Favorit in der Mitte der Collage zu sehen! Daniel Welbat ist ein deutscher Blues-Rock-Musiker, Filmkomponist und Synchronsprecher. Er ist auch unter dem Pseudonym WellBad bekannt. Die Band mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Daniel Welbat ist nun berechtigt, Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis sowie bei der European Blues Challenge im italienischen Torrita di Siena zu vertreten.

Wir gratulieren ganz doll!!!



Anne Seltmann 05.07.2015, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blues, Blues Challenge, Eutin, 2015, Music, Musik, Music is my life,