Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.07.2015

Freitags-Füller

Es ist wieder Zeit für Barbaras


Barbara gibt einen Lückentext vor, den jeder nach Belieben ausfüllen kann.






1. Gesprächsthema No. 1 ist momentan die Hitze. Alle Welt jammert, aber wenn keine Sonne da ist, wird auch gejammert.

 

2.  Wasser, Wasser und nochmal Wasser ist der beste Durstlöscher.


3. Eine gute Entscheidung  war heute der kurze Aufenthalt auf dem Campus der Uni Kiel.  Von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr fand der Aktivtag „Kinder in Bewegung“statt. Viele verschiedene Spiel-, Sport und Spaßangebote luden Kita-Gruppen, Schulklassen und Kinder mit Eltern auf dem Gelände des Sportforums der Christian Albrecht Universität Kiel zum Mitmachen ein.  Wir waren auch da, aber da das Gelände kaum Schatten bot, sind wir früher als geplant wieder zurück zu unserem Kindergarten. Wir hatten dennoch sehr viel Spaß!

 

4. Der kühlste Platz ist, glaube ich, im Keller  J)

 

 5. Wer weiß, wann wir wieder so schönes Wetter haben. Lassen wir uns verwöhnen. Genießt es einfach!

 

6. Ich habe nicht so wirklich ein Lieblingseis. Obwohl ich sagen muss, dass ich fast immer Schokoladeneis zu einem anderen Eis wähle, da ich immer zwei Kugel  nehme.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einfach auf Beine hoch legen, der Tag war anstrengend genug,  morgen habe ich eine Gemüselasagne für das Mittagessen geplant unter anderem fahren wir noch nach Eutin zur Blues-Challenge und Sonntag möchte ich abwarten was der Tag mir so bringt.





Anne Seltmann 03.07.2015, 19.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Marode Schönheiten N° #10

N° #10






Wenn das keine Schönheit ist...
Hier sieht man das Heidelberger Schloss.Es ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt. Das Bauwerk entstand ursprünglich als wehrhafte Burg an strategisch günstiger Lage oberhalb einer Verengung des Neckartals und wurde später zur prachtvollen Residenz der Kurfürsten von der Pfalz ausgebaut.


Alt Heidelberg, du feine,

Du Stadt an Ehren reich,

Am Neckar und am Rheine

Kein' andre kommt dir gleich.

Auch mir stehst du geschrieben

Ins Herz gleich einer Braut,

Es klingt wie junges Lieben

Dein Name mir so traut.

 

Stadt fröhlicher Gesellen

An Weisheit schwer und Wein,

Klar ziehn des Stromes Wellen,

Blauäuglein blitzen drein.

Und stechen mich die Dornen

Und wird mir's drauß zu kahl

Geb' ich dem Roß die Sporen

Und reit' ins Neckartal.

 

Und kommt aus lindem Süden

Der Frühling übers Land,

So webt er dir aus Blüten

Ein schimmernd Brautgewand.



~*~

VictorvonScheffel

16. Februar 1826 - 9. April 1886




Anne Seltmann 03.07.2015, 06.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten, Jutta K.,

Floral Friday Fotos N° #17


N° #17





May there be some more tea?




Nicks...


Anne Seltmann 03.07.2015, 05.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,