Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.06.2015

Windjammerparade 2015







Ein schönes Highlight, trotz Nebelgrau ging heute zu Ende...die Windjammerparade!

Das Segelschulschiff der Marine "Gorch Fock" legte um kurz nach zehn Uhr von der Tirpitzmole in Kiel ab.

Wir waren auf der anderen Seite von Kiel und haben das Schauspiel mit unserem Enkel-BeBe angeschaut. (Noch interessiert er sich ja nicht dafür) Wie immer habe ich abertausende Bilder geschossen und obwohl es ja doch jedes Jahr dasselbe ist, kann ich nicht umhin mir sie anzuschauen und Bilder zu machen. Morgen geht die Kieler Woche wieder zu Ende, dann gilt das Augenmerk nicht mehr den Schiffen, sondern dem Feuerwerk, welches immer der krönende Abschluß des einwöchigen Segelspektakel ist.









Anne Seltmann 27.06.2015, 19.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Kieler Woche 2015, Segelregatten, Windjammerparde,

Pink Saturday N° # 03


N° # 03




Ich vermute mal, dass dies ein Hibiskus ist.
Ich bin da ganz und gar Blumenunkundig.
Aber hier wird mir gehelft  ;-)







Berverlys...

Anne Seltmann 27.06.2015, 19.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Pink, Saturday, Beverly,

Zitate im Bild N° #36


N° #36




Rahel Varnhagen von Ense, geb. Levin *19. Mai 1771- 07. März 1833 ebenda, Rahel Robert bzw. Robert-Tornow, angenommener Familienname ab Mitte der 1790er-Jahre, Friedericke Antonie, Taufname ab 1814) war eine deutsche Schriftstellerin und Salonnière jüdischer Abstammung. Rahel Varnhagen gehörte der romantischen Epoche an und vertrat zugleich Positionen der europäischen Aufklärung. Sie trat für die jüdische Emanzipation und die Emanzipation der Frauen ein.







Anne Seltmann 27.06.2015, 06.24| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen