Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.05.2015

Magic Letters #J

Was für ein Thema hat sich heute Paleica wieder für uns ausgedacht. Da rotieren gerade aber meine Hirnwindungen und leichte Impulse derVerzweiflung zeichnen sich dort ab.


Das Thema lautet: jetzt


Jetzt habe ich ein Bild bei Querfeldein hochgeladen, da dort Fotowettbewerbe laufen.
Zwei weitere darf ich noch, aber die müssen erst einmal in die Warteschleife geschickt werden, bis ich hier meinen Beitrag fertig habe.
Und so sieht das 1. Bild aus:






Noch blühen die Kirschblüten, sie ist eine der vielen schönen Frühlingsboten, die ich euch jetzt noch zeigen muss, solange das möglich ist:





Nun ist aber Schluss, denn ich habe Hunger. Gestern habe ich noch schnell Hefebällchen gebacken
und einer davon muss jetzt unbedingt in meinen Bauch!








Paleicas...

Anne Seltmann 11.05.2015, 18.37| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Montagsfrage



Kaufst du oder leihst du Bücher lieber?



Als Kind habe ich in der Bücherei manchmal Bücher ausgeliehen, aber das war es dann auch schon. Ich gehöre zu den Menschen, die Bücher besitzen müssen. Sie müssen einfach mir gehören, das ist wie mit Sammelleidenschaften gleichzusetzen. Wenn mir ein/e Autor/in gefällt, habe ich garantiert auch die meisten Bände vollständig. Im allgemeinen kaufe ich mir die Bücher selbst und über das eine oder andere geschenkte Buch habe ich mich auch schon sehr gefreut. 








Svenjas...

Anne Seltmann 11.05.2015, 17.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Svenja,

Blue Monday N° #31



N° #31







Inside the Gasometer in Oberhausen / Germany. The Gasometer is the landmark of the city.
The former gas storage provides a venue space for cultural experiences diverse kind: exhibitions, concerts, theater performances, art projects -
and is now considered one of the most important symbols of the Ruhr.


~*~

Im Innenbereich des Gasometers in Oberhausen/Deutschland. Der Gasometer ist das Wahrzeichen der Stadt. 
Der ehemalige Gasspeicher liefert als Veranstaltungsort Raum für kulturelle Erlebnisse vielfältiger Art: Ausstellungen, Konzerte, Theatervorstellungen, Kunstprojekte -
und gilt heute als eines der bedeutendsten Wahrzeichen des Ruhrgebiets.







Sallys...
 Smiling Sally

Anne Seltmann 11.05.2015, 07.58| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

MakroMontag N° #11



N° #11






Ein Windhauch, eine zarte Brise bloß

und sie fliegen in die Ferne.

Gehen auf Wanderschaft

es zerrt der Wind mit aller Macht,

an  filigrane Fallschirmsterne.

 

© Anne Seltmann







Brittas...
MM

Anne Seltmann 11.05.2015, 07.45| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Steffi,

Montagsherz




 N° # 195









Gesichtet in Hamburg während des Hafenfestes und Hamburg zieht mit den Liebesschlössern nach. Während die Hohenzollernbrücke in Köln fast erdrückt wird unter dem Gewicht der vielen Liebesschlösser, hält sich Hamburg noch recht spärlich mit dieser Idee. Die genaue Herkunft des Brauchs ist unklar. Ausgangspunkt des Brauchs in Europa ist sehr wahrscheinlich Italien



Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 11.05.2015, 05.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,