Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.05.2015

Der Natur-Donnerstag #N° 02


#N° 02







Eben habe ich noch festgestellt, dass Sunny den Mangolienbaum genau so liebt wie ich und schon
habe ich ihn in meinem Post. Besser kann man es nicht formulieren wie sie, denn sie schreibt, dass er eine Offenbarung sei.
Dem schließe ich mich voll und ganz an!




Juttas...

Anne Seltmann 07.05.2015, 08.05| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #06

Auf in die 6. Runde der wöchtenlichen Fragen von Sunny!




1.       Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würde dein(e) Kind(er) wieder den jetzigen Namen erhalten oder hättest du heute andere Namen, denen du den Vorzug geben würdest? (Wer keine Kinder hat, darf gerne mit darüber nachdenken, wie er sich diesbezüglich einschätzt).

Meinem Sohn hätte ich zuerst den Namen Nils verpasst. Spätestens als ich die ersten Ultraschallaufnahmen sah, schoss mir der Name Jan in den Kopf und so ist die Entscheidung ihn so zu nennen mit ihm geboren. Allerdings bekam er noch den Beinamen Andreas, nach dem Großvater benannt. Obwohl ich die Kombination Jan Andreas immer schön fand und ich ihn auch lange lange Zeit so nannte, spreche ich ihn mittlerweile nur noch mit Jan an.

2.       Der Frühling naht mit großen Schritten, was macht den besonderen Zauber dieser Jahreszeit aus?

Ich beantworte das heute einmal mit einem alten Gedicht von mir:

 

Frühling

 

Jeder Frühling

Ist eine andere Zeit

Ist einzigartig

Ist ein Anfang

Ist ein Aufbruch

Ist ein Frühling

© Anne Seltmann

 

3.       Du findest eine Flaschenpost, in der dich jemand um seine Hilfe bittet. Es ist neben dem Text lediglich eine Handynummer vermerkt. Wie verhältst du dich?

Ich würde anrufen, allerdings anonym und dann werde ich sehen was passiert. Dementsprechend kann ich auch erst reagieren.


4.       Helden des Alltags hat sicherlich jeder von uns, wer ist deiner und warum?

Obwohl mein Verhältnis zu meiner Pflegemutter in den letzten Jahrzehnten sehr problematisch war, ich sie oft über den Jordan schicken wollte,  ist sie letztendlich meine Heldin. Immerhin hat sie mich und drei weitere Kinder aus dem Heim geholt, davon ist eines in seinen geistigen Funktionen eingeschränkt. Mein Gefühl ihr gegenüber ist aber, obwohl sie nicht mehr lebt, nach wie vor gespalten. Die Wand, die seit meinem damaligen Auszug mit 17  zwischen ihr und mir wuchs,  war nicht sehr stabil und drohte immer bei  jedem Besuch oder Gespräch einen von uns zu erschlagen. Trotz allem vermisse ich sie noch an manchen Tagen.

 


Sunnys...

Anne Seltmann 07.05.2015, 07.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Ding 4 an Tag 4 N° #17



N° #17







Nachdem ich einmal ausprobiert hatte, wie aus dem Milchmädchen Karamell wird, ist der Liebste auf den Geschmack gekommen. Er ist eh ein Naschkater und nun  hat er schon die nächste Dose bereitgestellt, um Karamell daraus zu machen. Er weiß jetzt wie es geht, denn selbt ist der Mann  ;-)  HIER berichtete ich schon von der Zubereitung.






Sunnys...

Anne Seltmann 07.05.2015, 05.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,