Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.04.2015

Inside7

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen:


1. Rot und blau – dann wäre meine Farbe natürlich blau! Rot steht mir überhaupt nicht!

2. Hell und dunkel – dann wäre hell genau das Richtige für mich. Hell ist für mich gleichbedeutend wie früh und der frühe Vogel fängt bekanntlich ja den Wurm  ;-)

3. Laut und leise – dann lieber leise.  Da diese Frage schon mal vor Eeeeeewigkeiten im Netz auftauchte, hat sie mich damals zu diesem Gedicht inspiriert:


Bin ganz still

nur meinem

Atem

will ich

lauschen-

in mich

hineinhören

Berauscht

von dieser

Stille

verlieren sich

die Töne

Ich erwache

aus diesem Traum

Draußen ist es

viel zu laut

© Anne Seltmann

 

4. Flachen Schuhen und High Heels – würde ich heute nur noch flache Schuhe anziehen. Bin ja schließlich kein junges Küken mehr ;-)

 

5. Rosenduft oder Kokosnussduft – würde ich natürlich Rosenduft wählen, aber darüber traurig sein, dass ich nicht beides wählen darf. Allerdings mag ich diese Düfte nicht an meiner Haut.

6. Meer und Gebirge – dann ist es schon selbstredend, dass ich das Meer wähle. Schließlich habe ich es ja fast vor der Türe. Ich brauche den Blick in die unendliche Weite und mag nicht eingeschlossen sein zwischen all den Bergen.

7. Mild gewürztem Essen oder scharfem Essen – wählte ich das scharrrrfe ! Bitte Thailändisch nur für mich  :-))


Alle Fragen kommen heute von Elke...Flachlandliebe



A wie Annelie...


Anne Seltmann 22.04.2015, 17.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Zentangle

Als Kinder haben wir schon in den Schulheften gekritzelt, immer mit dem warnenden Zeigefinger der Mutter im Nacken.  Oder auch während der ellenlangen Telefonate mit der Freundin oder mit dem ersten Freund. Da sind wahre Kunstwerke entstanden, die aber letztendlich doch nur für  den Müll gedacht waren. Viele  „Kritzeleien“ sind schon lange im Netz unterwegs und man kann immer wieder Neues für sich entdecken. Auch im Alltag findet man plötzlich Strukturen und Muster, die sich in attraktive Muster  und vieles mehr umsetzen lassen.  Mittlerweile hat sich in den letzten  Jahren Zentangle zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und tausenden von Menschen  sind der Sucht erlegen  ;-) Mich hat es schließlich auch voll erwischt! Zentangle kommt im übrigen aus den USA und das Besondere daran ist, dass es eine Kombination aus Entspannung und Kunst ist. 

Zentangle ist ein wunderbares Hilfsmittel auch in der Traumatherapie, bei psychischer Erkrankung, bei Depressionen und vieles mehr. 








Anne Seltmann 22.04.2015, 09.19| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: GrafischePerlen | Tags: Doodles, Zentangle, Grafik, Kunst, Malen,