Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.04.2015

Friday Flower Day N° #06



N° #06






Ich hoffe, dass dieses Bild nun mit in die Webseite von Holunderbluetchen hinein darf.
Dieses hier entsprach nicht den richtigen Kriterien.












Holunderbluetchens...

Anne Seltmann 17.04.2015, 18.29| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Flower Day, Holunderbluetchen, Helga,

Floral Friday Fotos N° #08

N° #08







Nicks...

Anne Seltmann 17.04.2015, 08.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Freitags-Füller


1. Gesetzt den Fall  es gibt eine letzte Stunde im Philosophie Unterricht. Der Lehrer macht ein Gedankenexperiment: Es wird einen Atomkrieg  geben, es gibt nur einen Bunker , 21 Personen aber nur für 10 Personen finden darin Platz die für ein Jahr im Bunker leben sollen . Die Schüler sollen nun entscheiden wer rein darf und wer nicht. Anhand der Berufe,  die den 21 Schülern  per Karte zugelost wurden, sollen sie enttscheiden wer mit rein darf.  

Ich habe den Film „The Philosophers" zuletzt bei Arte gesehen. Da wird wieder einmal mehr ins Gedächtnis gerufen, was mit Philosophie und Ethik gemacht werden kann.  Der Film „The Philosophers" bleibt sicherlich hinter seinen Möglichkeiten, ist aber  trotz der inhaltlichen Schwächen und der Willkür mancher Entwicklungen im Film, nachdenklich, unterhaltsam und schön in Szene gesetzt!

2. In meinen Bilderarchiven  ist zuviel. Ich sollte ausdünnen.

3. Eine Mini-Auszeit ist manchmal eine Tasse Kaffee und kleiner Klönschnack mit den Kollegen.

4. Letzte Woche noch habe ich gebacken.

5. Wenn ich Kirschblüten sehe, dann führt meine Kamera ein Eigenleben.

6. Pollen, z.B. Haselnuss, Erle, Birke, Eiche, Eibe, Esche - nein danke!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Augenpflege, denn meine Augen sind ob oben genannten Pollen arg in Mitleidenschaft gezogen,  morgen habe ich  geplant dem Liebsten bei einer neuen Brillenauswahl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Sonntag möchte ich zum Immenhof-Museum nach Malente.  Wer kennt sie noch die alten Filme „Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof , Ferien auf Immenhof, die Zwillinge vom Immenhof, Frühling auf Immenhof“ mit Heidi Brühl als Dalli, Angelika Meissner als Dick, Margarete Haagen als Oma Jantzen, Paul Klinger als Jochen von Roth uvm.  Hach war das schön damals.





Barbaras...

Anne Seltmann 17.04.2015, 07.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,