Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.03.2015

Milchmädchen

Nachdem ich vor Ewigkeiten auf einer Tupper-Party gehört hatte, wie man gezuckerte Kondensmilch „Milchmädchen“  (die mit dem Bären drauf) in der geschlossenen Dose zum Karamellisieren bringt, habe ich mich gestern nun auch einmal darin versucht. Es hieß, dass man die Dose 3 Stunden im Wasserbad leicht köcheln soll.

Leicht gesagt, die blöde Dose hat gescheppert, als wenn hier ein Panzer durch die Wohnung fährt.  ;-) Also alles erst einmal wieder auf Null und das Internet befragt, wie denn bitte die Kondensmilch in der Dose zu händeln sei.

Und siehe da, mehrere Antworten lagen dort bereit, jedoch schreckte mich die Tatsache ab, dass die Dose explodieren könnte.

Also habe ich sie einfach geöffnet und in ein Twist off Glas gefüllt, zurück ins Wasserbad gestellt und noch einmal losgelegt. Aber das Glas scheppert auch bei kleinster Flamme. Habe ich also einen sauberen Spüllappen unter das Glas gelegt, Deckel drauf und endlich kehrte Ruhe ein.

Nun, mit einem Schnellkochtopf wäre das eine billigere Variante, aber den habe ich nicht. Und Karamell kaufen wäre auch noch kostengünstiger und Energiesparender.

Ich lasse es mir trotzdem schmecken!


Hmmmmm, das könnte ich essen bis der Arzt kommt!  






29.03.2015, 08.46| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Baerenmarke, Kondensmilch, Karamell, Kulinarisches, Milchmaedchen,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #13

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!





Ihr kreativen Ratefreunde, hier kommt die Auflösung des letzten Rätsels:

Das Wort TEDDY wurde gesucht!






Un nun stelle ich euch heute vor einer neuen Herausforderung, die ihr wieder mit Bravur leistet  :






In jedes ..?.., wo Liebe wohnt,
da scheint hinein auch Sonn und Mond,
und ist es noch so ärmlich klein,
es kommt der Frühling doch herein.



Sunnys...

Anne Seltmann 29.03.2015, 06.59| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,