Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.03.2015

Der kleine Dienstag N° #01

Start für ein neues Projekt von Kirstin vom Krümelmonster Blog.

Die Regeln: Ganz nah dran – aber  O H N E Makroobjektiv! Das ist der kleine Dienstag!
 


In Kiel auf dem Rathausplatz steht der Schwertträger. Es ist eine Skulptur von Adolf Brütt. Er war ursprünglich als schutzgebende Roland-Figur angelegt.
Der war am Sonntag auf meiner Tour für "If i was a tourist" auch dran. Ich lag ihm förmlich zu Füßen








Ich muss wohl lustig ausgesehen haben, als ich ihn von allen Seiten fotografiert habe.
Zuerst ihn in voller Schönheit, dann seine Hand...







und zu guter Letzt wendete ich mich seinem Po zu, den ich so schön knackig finde.
Ich hing förmlich unter ihm...   kam immer näher und näher...








und hörte tatsächlich jemanden lauthals lachen. Es war ein Pärchen, welches unweit hinter mir stand.
Ob die mich gemeint haben?  Egal, ich mußte ja selbst über mich lachen!



Krümelmonsters...


Anne Seltmann 10.03.2015, 19.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der kleine Dienstag, Krümelmonster, Kirstin,

Dienstags gehts rund N° #10



N° #10







Kieler Kinder hatten an einer Aktion des Tiefbauamtes und des Amtes für Kultur, die neue Gablenzbrücke mitgestaltet. Es wurden die Vorderseiten der noch weichen Tonziegel mit der persönlichen Signatur oder einem Symbol verziert. 5 Kieler Kinderläden, so auch mein Kinderhaus, hatten an dieser Aktion kostenlos teilgenommen. Von den Erwachsenen allerdings, die sich auch verewigen konnten, wurde eine Spende von zehn Euro erbeten. Dieser Spendenerlös ging an freie Elterninitiativen, die Kindertageseinrichtungen betreiben.
Am 28. September 2007 wurde von der ehemaligen Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz der Erlös an die 5 Kinderläden überreicht.

Hier sieht man einen Teil der gestalteten Steine , allerdings auch viele kleine runde Details! Denn Dienstags gehts rund!





Auf Wunsch für eine größerereAnsicht HIER klicken
 



Veras...

Anne Seltmann 10.03.2015, 17.10| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,