Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.03.2015

Just do it N° #10

Heike von Björklunda Blog möchte heute Spiegelungen sehen. Dem folge ich natürlich stehenden Fußes und ich habe mich noch einmal auf den Weg gemacht.
Ich habe sicherlich einiges an Spiegelungen auf der Festplatte, aber die Bilder habe ich bestimmt schon einmal gezeigt. Etwas Neues mußte her.
Hier am Hörn Campus, ein Gebäude in Kiel, stehe ich an der Gibelspitze, deren Ausläufer eine Glasscheibe hat. Ich habe genau dort den Spiegeleffekt gefunden und festgehalten



N° #10










Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 08.03.2015, 16.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #10

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!



Kommen wir nun zur Auflösung des vorhergehenden Rätsel. Gesucht wurde eine TÜR








Diesmal dürfte es einfacher sein...oder?


N° #10







Ich flog durch das Land;
ein Nilpferd schlummerte im Sand.

Ich sprach: „Ich will dich wecken!“
ich liebte es, andere zu necken.

Aufs Nilpferd setzte ich mich nieder
und streichelte das dicke Leder.

Das Nilpferd sperrte auf den Rachen
und musste ungeheuer lachen.

 

Ein abgewandeltes Gedicht eines berühmten Autors,

welches hier hervorragend passt!







Sunnys...

Anne Seltmann 08.03.2015, 06.14| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,