Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.03.2015

Alles für die Katz 2015 N° #05






N° #05





Das Kätzchen hat schon eine witzige Zeichnung an der Nase.
Man könnte meinen, sie hätte am Sahnetopf genascht  ;-)
 




Sylvias...

Anne Seltmann 01.03.2015, 16.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alles für die Katz, Katze, Sylvia,

I see faces März 2015



N° #03




Ein Lemming, oder ein Wurm ohne Augen?
Wer weiß das schon genau  ;-)
 








Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2015, 14.52| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #09


Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!










Beim letzten Rätsel sollte STUART gesucht werden. Auch wenn ihr vielleicht mit einem Stofftier richtig lagt war mir aber der Name des zu Suchenden wichtig. Hier in meinem Blog schrieb ich einmal darüber und es wäre ein Leichtes gewesen, ihn zu finden  ;-)
Stuart ist ein alter Hase...nicht im Sinne von ein erfahrener, kundiger Mensch; eine Person mit langjähriger Erfahrung...sondern alt an Jahren. Stuart wurde einst von Danyo auf Reisen geschickt, doch er verschwand igendwo ins Nirwana/Nirvana.















Und nun zum nächsten Rätselbild:


N° #09





Du suchst ohne Ruh

und kannst es nicht fassen

Doch sie fallen immer zu

und du fühlst dich verlassen.




Meine letzten Suchbilder: 1. Spätzle, 2. Zahnstocher, 3. Türknauf, 4. Thron, 5. Ostereier, 6. Gitarre, 7. Schaf, 8. Stuart





Sunnys...

Anne Seltmann 01.03.2015, 10.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Fotoprojekt: Hausnummern 25

Irgendwo habe ich die Projekt-Tage aufgeschrieben...wann was dran ist.
Derzeit komme ich in den Tüddel. Ich habe ja heute morgen auch schon gedacht, dass Freitag ist und hatte für Friday Flowers gepostet.
Und dann ist ja schon am 3.3.2015 wieder das Projekt "Hausnummern" dran gewesen.
Also werde ich meinen Beitrag wieder zurückdatieren, damit es wieder stimmig ist.
Ordnung muss sein  ;-)

Nr° #25






Veras...

Anne Seltmann 01.03.2015, 09.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Vom Aussterben bedrohte Wörter-D


"Vom Aussterben bedrohter Wörter" ist ein Projekt von Bea Amberg
Sie bringt unter anderem ausgestorbene Wörter ins öffentliche Bewusstsein zurück. Viele Wörter geraten in Vergessenheit und sie haben einen Platz verdient, der uns an sie erinnert.
HIER findest du übrigens auch eine gute umgesetzte Idee um Wörter zu retten!
Heute wünscht sich Bea entweder Drahtesel oder Damengedeck.
Ich kenne noch beide Ausdrücke, habe aber letzteres nie wieder gehört.
Leider habe ich kein Damengedeck parat, also muss ein Drahtesel herhalten.





#D wie Drahtesel






Beas...

Anne Seltmann 01.03.2015, 07.36| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Vom Aussterben bedrohte Wörter, Bea Amberg, Gedankensprudler, O, Aussterben, Wörter, bedrohte,