Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.01.2015

Just do it N° #07

Das aktuelle #FJDI betrifft heute die Food-Fotografie! Björklunda teilt dieses Thema allerdings auf in Unterwegs und Eigenes.
F
ür heute gillt: Food-Fotografie UNTERWEGS.



Ich zitiere: Jetzt stellt sich nämlich die Frage: Wie kann ich mein geniales Food-Erlebnis euch fotografisch einfangen, dass ihr gleich Lust bekommt, z.B. auf einen Kaffee vorbeizuschauen? Ich finde das manchmal recht schwierig, manchmal erwische ich genau den richtigen Moment und manchmal eben auch nicht.



Die Frage finde ich auch schwer zu beantworten, da mir das ebenso geht. Vielleicht hilft ein wenig dieser LINK.
Ich selbst fotografiere weniger unterwegs irgendein Fresschen, sondern eher meine gekochten Sachen.
Da habe ich einige Bilder, die ich sogar gut verkaufe und andere Bilder sind so grottenschlecht, dass ich sie kaum zeigen werde.

Für heute habe ich aus dem Archiv von irgendwo irgendwann unterwegs...


2 belegte Ciabatta  und...1 Amarettini Plätzchen  ;-)



 








Björklundas...
FJDI


Anne Seltmann 27.01.2015, 18.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Dienstags gehts rund N° #04


Ikea is watching me...and i watch Ikea  ;-)


N° #04







Veras...

Anne Seltmann 27.01.2015, 10.04| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

BLICKDIENSTAG N° #04


In unserer Stube steht eine Couch die mit einer Schlaffunktion versehen ist, so daß wir immer für Gäste gerüstet sind.
Nun haben wir aber einen Laminatfußboden, der sehr empfindlich ist und wir haben schon tausende Möglichkeiten ausgeschöpft um den Boden zu schonen.
Wenn die Liegefunktion ausgezogen wird, schaben nämlich die Füße der Couch über besagtem.
Die Füße der Couch wurden mit Filzpads und verschiedenen Möbelgleitern versehen, doch die hielten beim besten Willen NICHT!
Irgendwann habe ich einmal Stühle mit Tennisbällen zum Schutz des Fußboden gesehen und ich dachte mir, dass das eine lustige Idee sei.
Allerdings passt das nicht so optisch in unsere Wohnung ;-)   Dann dachte ich mir, wenn ich statt Tennisbälle einfach Socken nehme,
das müßte doch erst einmal gehen und... es sieht nicht ganz so verrückt aus. Seitdem leidet der Fußboden auch nicht mehr. Aber das wird keine Dauerlösung bleiben!




N° #04


 






Krümelmonsters...

Anne Seltmann 27.01.2015, 09.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blickdienstag, Kerstin, Krümelmonster,