Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.01.2015

Inside7



Es ist Mittwoch und wieder Zeit für die Gedankensplitter von Annelie!




  1. Fleisch… mag ich sehr gerne, aber ich halte es in Grenzen. So ganz ohne komme ich nicht aus. Ich weiß, dass man vegan leben kann und es auch schafft, aber ich mag mich noch nicht ganz darauf einlassen.
  2. Fisch… war für mich als Kind ein Greuel. Das lag aber daran, dass meine Mutter es nicht verstand ihn zuzubereiten. Erst als ich nach Kiel zog, wagte ich mich so peu à peu an die mit Fleisch überzogenen Gräten   Heute liebe ich ihn, bis auf zwei Ausnahmen....geräucherter Aal oder Schillerlocken. In jedem Fall müssen sie gegart sein. Sushi habe ich schon einmal probiert und das wäre mir fast "aus dem Gesicht gefallen". Ich kann dem nichts abgewinnen!
  3. Gemüse… bis auf Fenchel esse ich gerne und viel Gemüse. Gerne auch roh, je nachdem welches Gemüse da ist. Auch Salat gehört unbedingt in meine Küche, denn von dem kann ich nicht genug bekommen.
  4. Früchte…spätestens hier kommt mir dann der Gedanke, dass ich doch ohne Fleisch leben kann, denn ich brauche Obst wie die Luft zum Atmen. Da mag ich alles Querbeet. Aber wehe es gibt Erdbeeren (da freue ich mich auch wie Anne drauf) dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich könnte sie morgens, mittags, abends, nachts und zwischen all diesen Zeiten auch noch naschen 
  5. Süsses… bitte nehmt diese Frage zurück. Moment....wo war die Schokolade noch mal...bin gleich wieder da...
  6. Kaffee… stark und schwarz bitte!
  7. Tee… seit geraumer Zeit immer abends. Da mag ich eigentlich alles! Aber Vorlieben habe ich schon noch. Da wäre der Rooibos -oder Honesbush Erdbeer-Vanille Tee oder Honeybush  Cranberry Sahne Tee...hmmmmmmmmmm.




A wie Annelie




Anne Seltmann 21.01.2015, 17.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Heute ist Welttag...

 

·          der Jogginghose

 

Heute ist der Tag der Jogginghose und es wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde namens "Jogginghose" zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit. Nichts ist schlimmer, wenn Menschen, sofern die KEINEN Sport betreiben, diese Schlabberhosen tragen. Warscheinlich dann noch mit weißen Rippen-Socken, die in Badelatschen stecken. Ich selbst trage sie auch, aber nur zuhause wenn mich keiner sieht!

 

 

·         Weltknuddeltag

 

Den kann ich akzeptieren! Aber nur, wenn ich nicht jeden knuddeln muss oder geknuddelt werde, von Leuten, die ich nicht kenne  ;-)

 

 

 

·         Ehrentag der Hörnchen

 

Der Ehrentag der Hörnchen wurde 2001 von Christy Hargrove eingeführt und erstmals offiziell begangen. Sie stammt aus Asheville im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Hargrove arbeitet in einem Wildtier-Rehabilitationszentrum und engagiert sich ebenfalls im "Western North Carolina Nature Center"

 

 

 

·         Befreie-die-Welt-von-Modediäten-und-Werbetricks-Tag

 

Jaaaaaaaaaa! Das wollte ich immer schon mal gesagt haben! Jährlich werden hierfür  Preise für die schlechtesten Produkte zur Gewichtsabnahme verliehen. Es wird darauf aufmerksam gemacht,  wie gefährlich Werbetricks und bearbeitete Modelbilder, vor allem für junge Mädchen und Frauen sind, die da glauben  einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen zu müssen.  Es wird ebenfalls auf die Gefahr von Modediäten, um gezielt die Kleidergröße 32 zu erreichen, hingewiesen.





Anne Seltmann 21.01.2015, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Welttag, 2015,