Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.12.2014

Udo Jürgens ist tot

Gerade erhielt ich die Meldung auf Spiegel online, dass der großartige Entertainer Udo Jürgens an Herzversagen gestorben ist. Noch im November war er in Kiel und ich dachte schon, dass es schade ist, dass ich keine Konzertkarten gekauft hatte. Zu meinen Lieblingsliedern gehörte "Ich weiß was ich will"





Udo Jürgens - Ich weiß, was ich will (1979) - MyVideo




Ich spreche der Familie und den Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aus!

R.I.P  lieber Udo!

Anne Seltmann 21.12.2014, 18.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Udo Jürgens

STORY-PIC-2014 N° #51

Sunnys...




Achtung! Nichts für schwache Nerven! 



Perlenschmuck verschenkt man nicht – denn jede Perle steht für eine Träne, sagt man...
Geht es nun Tränenreich zu, wenn ich sie für meine ungeschriebene Geschichte haben will? Oder verbirgt sich hinter der Perlenkette ein anderes dunkles Geheimnis?
Wo taucht sie in meiner Geschichte auf, warum sind Blutspuren erkennbar? So viele Fragen, aber die werden bald beantwortet sein...hoffentlich!


Worum es hier geht? Ganz einfach: 40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Aber nun kommen wir zu meinem Wort, welches ich noch dringend benötige. Nehme ich Blutspuren oder Perlenkette? Geht nicht beides? Kann meine Schreiberline das nicht für mich aussuchen? Mist, es muss EIN Wort sein!
Also dann doch Perlenkette










51 1



Aber ich setze hier ja immer nur schwarz-weiße Bilder hinein und somit ist das nicht mehr ganz so blutig  ;-)



N° #51


51



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring, 51. Perlenkette


Anne Seltmann 21.12.2014, 10.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,