Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.11.2014

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







 Bücher-Frage:


1. Liest du zur Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher? - Welche würdest du empfehlen?


Oh ja, schon Berufsbedingt. Da ist es unabdingabr, dass ich solche Bücher lese, bzw. eher vorlese. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören  "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas. Auch ein unbedingtes Muss ist die Reihe mit Tomte Tummetott von Astrid Lindgren.



Private Frage:


2. Unabhänig vom Glauben - Was würdest du dir wünschen was nach dem Tod kommt?

Puh, was für ein schwierige Frage!!! Aber so spontan geantwortet, möchte ich
 dort sein, wie in dem Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams




Anne Seltmann 28.11.2014, 19.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Fotoprojekt Just do it N° #01


Wieder ein tolles Projekt gefunden, dem ich ich mich anschließen mag.

Björglunda (Heike) vom Schwedenblog hat das Fotoprojekt "Just do it" ins Leben gerufen.
Das heutige Thema: Gemütlichkeit im Haus


Während ich noch vor gar nicht langer Zeit so ziemlich lange abends im Arbeitszimmer vor dem PC gehockt habe, zieht es mich jetzt immer früher schon in die gute Stube. Dann koche ich mir eine Kanne Tee, mache überall Kerzen an und setze mich auf meinen Korbstuhl (der ist bestückt mit dem Babyfell meines Sohnes), mache die Leselampe an und versinke in ein gutes Buch. Derzeit ist es "Lotta Wundertüte"


Und hier ist mein Beitrag für obiges Projekt:


FJDI N° #01


01



Anne Seltmann 28.11.2014, 09.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Tick-Tack


Frau Waldspechts...






N° #45




45




Gestern auf dem Kieler Weihnachtsmarkt entdeckt.
Das nächste Mal nehme ich eine groooooße Tasche mit und...
;-)


Anne Seltmann 28.11.2014, 07.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Heutzutage kann man  vieles online im Netz bestellen .


2. Für mich ideal weil ich ungern shoppen gehe und deswegen bestelle ich eben vieles online. 


3. Whats App ist ein, plattformübergreifender Instant-Messaging-Dienst für den Austausch von Textnachrichten, Bild-, Video- und Ton-Dateien sowie zwischen Benutzern von Smartphones. Ich benutze es!


4. Ballett ja, aber nur bestimmte Sachen. Z.B. den Schwanensee.


5. Mein Adventskranz ist noch nicht fertig.


6. Bitte einmal zu mir das ganze Wohlfühlprogramm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Enkel-Baby, morgen habe ich  geplant ihn ganz lange zu knuddeln und Sonntag möchte ich das unbedingt verlängern und richtig auskosten!


Anne Seltmann 28.11.2014, 06.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,