Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.11.2014

Neues PROJEKT, wer macht mit?


button silver and gold



Seit Tagen habe ich das Lied von Neil Young im Ohr "Silver & Gold"
und spontan kam mir die Idee auch einmal ein Projekt zu starten.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen!!!






Bitte vormerken!


Silver & Gold heißt mein Projekt welches ich Ende Januar 2015 starten möchte:






Beschreibung:
Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen.


  1. Veröffentliche einen *">silbernen oder ">goldenen* Beitrag in deinem Blog immer am letzten Tag eines Monats. 
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab.  Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. So bald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!



Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!





Teilnehmer/innen:




Angela
Elke ?
minibar
Gedankenkruemel
moni
Sabienes
Anette
Lucie
Myriade
czoczo

Anne Seltmann 19.11.2014, 19.43| (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende,

Inside7

A wie Annelie



Der Link zu Annelie funktioniert nicht im Button, weil mein Blog keine Umlaute in der Verlinkung mag.
Bitte manuell eingeben http://anneliemüller.de/blog/


Annelie war krank, jetzt bloggt sie wieder Gott sei Dank!   ;-)





Herbst… ist  auch meine Jahreszeit. Ich kann mich nicht satt sehen an den explodierenden Farben. Diese Farbenvielfalt ist einfach unbegreiflich. Und dann liebe ich es mit meinen KiGa Kindern Laubberge zu bauen um sich dann hineinzuwerfen.
zuhause… ist es immer noch am Schönsten !

morgens… ist meine Stunde, ich kann dann schon richtig loslegen so viel Ernergie habe ich. Dafür bin ich dann aber auch abends wieder früh müde.

mittags… nach einem leckeren Mahl (am Wochenende) lege ich mich für ein Stündchen hin. Was frau braucht, braucht sie eben!  :-)

abends… bin ich wie schon gesagt immer früh müde. Neuerdings gehe ich schon um 21:30 ins Bett.  ^^

nachdenklich… bin ich zur Zeit was mein Kollege so betrifft.

sehr enttäuscht… bin ich über meinen Sohn. Der läßt nur von sich hören, wenn er etwas braucht.



Anne Seltmann 19.11.2014, 19.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Spiralen ohne Ende N° #11


Sabienes...







N° #11



11



Nächste Runde am 3. Dezember

Anne Seltmann 19.11.2014, 18.45| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiralen, Sabiene, Fotoprojekt,

Lärm, ein Problem unserer Zeit



Lärm empfinde ich als eines der wesentlichen Probleme unserer Zeit!
Schlimm ist es eh schon, dass Flugzeuge über Wohngebiete donnern, Mopeds frisiert werden und durch Ortschaften brettern und nun auch noch die Laubbläser. Hier stimmt auch die Bezeichnung nicht einmal. Wenn Sie blasen würden, wäre es eigentlich doch still, nicht wahr? Oder blasen Sie z. B. Luftballons mit einem solchen Lärmpegel auf?
Unglaublich, dass je nach Modell solche Laubbläser über 110 Dezibel erzeugen und somit  lauter sind, als so mancher Presslufthammer oder die meisten Kreissägen.
Schwerwiegender noch: Mit dem Laub wird auch noch der auf der Straße liegende Feinstaub aufgewirbelt. Dieser enthält Dieselruß sowie der Abrieb von Reifen und Bremsen mit krebserregenden Substanzen.
Hinzu kommen auch noch die zerstörerischen Eingriffe in die Welt der Kleinstlebewesen. Sie sind die unentbehrliche Nahrungsgrundlage vieler Tiere!


Unbedingt ansehen, welche Argumente Lars Reichow gegen die Laubbläser hat. Dem stimme ich voll und ganz zu!



Anne Seltmann 19.11.2014, 10.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Laubbläser, Lärm,

In Bildern sprechen #Y

Karins...









#Y wie Yuppie



ein junger, schicker, karrierebewusster Mensch
aus dem Englischen; Abkürzung für "young urban professional"



yuppie




Leider kann ich obige Person nicht zeigen. Versteht sich von selbst  ;-)


Anne Seltmann 19.11.2014, 08.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: In Bildern sprechen, Utopia, Karin,

Wordless N° #06








N° #06



 07



Anne Seltmann 19.11.2014, 06.08| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wordless Wednesday, Sue,