Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.10.2014

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







Bücher-Frage:

 

1. Liest du auch fremdsprachige Bücher ?


Schon lange nicht mehr, aber ich habe früher auch englischsprachige Bücher gelesen. Heute strengt es mich zu sehr an...man muss dabei bleiben, sonst verliert sich das alles ein wenig. Ich müßte auch wieder mehr englisch sprechen, um wieder in Übung zu kommen.





Private Frage:



2. Gehörst du zu den Menschen die alles auf den letzten Drücker machen oder ist dein Motto eher "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen!" ??

Nie und nimmer nicht...zumindest privat nicht! Mich würde das nervös machen. Ich muss die Dinge immer gleich erledigen, dann habe ich sie vom Tisch und aus dem Kopf. So habe ich wieder Platz für Neues!
Im Dienst ist das anders, da muss ich mich meinen Kollegen anpassen, denn die sind da eher die "Verschieberanten". Da fällt es mir unglaublich schwer, sie nicht ständig anzutreiben.


Anne Seltmann 17.10.2014, 17.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

In Bildern sprechen #X

Karins...





Das ist schon schwer, hier das richtige Bild für das Projekt von Karin umzusetzen. Noch schwerer wird es sein, wenn das Y kommt. Da fällt mir grad nur der Yeti ein...den werde ich höchstwarscheinlich nicht fotografieren können  ;-)




#X
wie jemandem ein X für ein U vormachen




x



 
Herkunft: Diese Redewendung stammt noch aus der Zeit, als die römischen Zahlenzeichen in Gebrauch waren.  Genauere Erklärung hat pfeil0.gifWikipedia parat.


Anne Seltmann 17.10.2014, 16.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: In Bildern sprechen, Utopia, Karin,

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Was ist schöner als Feierabend?


2. Nach Hause kommen, dem Liebsten ein Hallo-Kuß aufdrücken, Jacke aus, PC an, Kaffee holen, den Liebsten fragen wie sein Tag war, an den PC setzen...das ist mein Feierabendritual.


3. In meiner Heimatstadt  (ich bin ja gebürtige Düsseldorferin) ist die Altstadt (die längste Theke der Welt) der Karneval, die Düsseldorfer Radschläger und die Königsallee ein Highlight.


4. Es ist nicht verkehrt echte Emotionen zu zeigen.


5. Ich kenne viele nette Fotografen, die mit mir gemeinsam durch die Gegend ziehen, wenn wir auf Motivsuche sind.


6. Das Leben ist ganz großes Kino.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Feierabend, morgen habe ich geplant ein Geburtstagsgeschenk für die Kollegin zu suchen und Sonntag möchte ich alle meine Bankverbindungen sortieren, da ich einen Bankwechsel plane.






Anne Seltmann 17.10.2014, 06.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,