Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.10.2014

STORY-PIC-2014 N° #41


Sunnys...







Ach, ich habe so gar keine Ideen mehr für meine noch ungeschriebene Geschichte... für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

Diese Tafel fand ich jüngst auf unserer Philatelie-Reise und ich dachte mir, dass ich sie noch gut gebrauchen könnte. Noch kann ich mich nicht richtig entscheiden, während ich hier schreibe, welches Wort ich nehme...ich will ja schließlich einen richtigen fetzig/blutigen Thriller geschrieben bekommen. Dann sollte ich auch das richtige Wort dafür finden. Die Neidischen, die Beleidigten, die Verletzten, die – ach – Liebenden kommen stets in einem Krimi vor, also nehme ich nicht das Wort Liebe, welches auf der Tafel zu lesen ist. Appetit wäre auch eine Möglichkeit, denn es gibt ja auch Krimi-Dinner und die sind voll im Trend. Oder man liest solche wie der Simmel geschrieben hatte "Es muss nicht immer Kaviar sein".
Schlussendlich nehme ich wieder ein Zahl...meine Entscheidung ist hiermit also gefallen. Es soll die Zahl 3/4 sein.






N° #41



41




Wie immer kommt hier meine Wort-Liste, die schon imens gewachsen ist:


  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen
  40.   1880
  41. 3/4

Anne Seltmann 13.10.2014, 18.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Fotoprojekt: Hausnummern 17

Veras...




Wie immer vergesse ich doch glatt die einzelnen Projekte, weil es definitiv zu viele sind, an denen ich teilnehme  ;-) Deswegen rückdatiert und nachträglich eingereicht!
Wie gut, dass ich das in meinem Blog machen kann!




 N° #17



17 1



Anne Seltmann 13.10.2014, 16.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Montagsherz

Frau Waldspechts...





N° #165

Platz findet sich überall für die Liebes-Schlösser.
So auch dieses am Eckernförder Leuchtturm an der vorhandenen Tür.




166



Anne Seltmann 13.10.2014, 07.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Montagsfrage

Ninas...









MONTAGSFRAGE // HABT IHR EINEN E-READER UND WENN JA, WELCHEN?"


Ja, ich besitze seit einen paar Monaten einen E-Reader. Zuerst habe ich mich dagegen gesperrt, weil ich ein echtes Buch in der Hand haben muss. Aber es hat mich doch so gereizt, dass ich mir einen bestellt habe. Ich besitze nun einen pfeil0.gif Kindl Paperwhite und bin mittlerweile sehr glücklich darüber, dass ich einen besitze.  Nun brauche ich keine schweren Bücher mit in den Urlaub schleppen und er ist schnell und leicht in der Handtasche verstaut, wenn ich beim Arzt oder sonst wo lange sitze, dann kommt so ein E-Reader grade gut! Dennoch werde ich zuhause weiterhin in echten Büchern lese, denn in gebundener Form sind sie doch viel schöner! Dem Liebsten habe ich im September einen E-Reader zum Geburtstag geschenkt. Allerdings einen pfeil0.gif anderen. Mal sehen, wer den Besseren hat  ;-)




Anne Seltmann 13.10.2014, 06.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Nina,

Happy Monday







Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,

sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt.

Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen,

geschehen Wunder.


~*~


Henry David Thoreau

1817 - 1862

US-amerikanischer Philosoph,

Naturalist, Schriftsteller und Mystiker


Anne Seltmann 13.10.2014, 05.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,