Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.10.2014

Alltäglichkeiten Oktober N° #02

Luise-Lottes...



Thema: Goldener Oktober





Oktober N° #02




Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Bilder irgendwann schon einmal gezeigt habe, setze ich sie wieder hinein. Ich finde sie einfach wunderschön und sie sind derzeit meine Lieblinge!




goldener Oktober1


goldener Oktober2



goldener Oktober3



goldener Oktober4



Anne Seltmann 09.10.2014, 18.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Wir lassen uns nicht vertreiben!!!

Die Friedrich-Junge Schule muss bleiben!

So lautet heute ein Demonstrations-Spruch der Elternschaft aus der Friedrich-Junge Schule in Kiel. Ehemalige Hortkinder von mir gehen dort auch zur Schule.

Die Eltern laufen nunmehr Sturm gegen eine evtl. Umsiedlung der Schule. Wenn man die Entfernung kennt und betrachtet, ist das eine Zumutung!
Hier geht es um eine beliebte Schule mit ca. 450 Schülern und sehr gutem Ruf. Es gibt engagierte Lehrer/innen und  eine Top Schulgemeinschaft. Diese läuft nun Gefahr völlig zerfleddert zu werden. Die Umsiedlung soll in ein Gebäude, das derzeit leerzulaufen droht, stattfinden. Bitte, nur weil es eine Schule mit besonders schlechtem Image beherbergt? Hier wird doch eine Schule künstlich am Leben erhalten zu dem Preis, daß eine funktionierende Schule zerschlagen wird? Habt ihr wieder toll hinbekommen wertes Schulamt!!! Oder wer ist dafür zuständig?




fjs2fjs3



Anne Seltmann 09.10.2014, 17.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Schule, Demontsration,

Tick-Tack

Frau Waldspechts...




SORRY...völlig in der Zeit vertan. Nun lass ich es aber hier stehen!


Freitag ist Uhrentag und so findet sich mal wieder eine Uhr für dieses Projekt ein. Diese Uhr hängt in irgend einer Schulklasse und mit ihr wird die Uhrzeit geübt. So in der Art sah meine aus meinen Kindertagen auch schon aus. Ich weiß noch wie ich sie selbst gestalten durfte um dann später mühselig die Uhrzeit zu lernen. Volle, halbe und viertel Zeiten waren ja noch einfach, aber wenn es darum ging eine Uhrzeit wie 13:42 zu erkennen, dann wurd es schon schwieriger.






N° #40



40


Anne Seltmann 09.10.2014, 07.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Waldspecht,