Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.09.2014

STORY-PIC-2014 N° #37

Sunnys...



Kurzeinleitung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Stellt euch bloß vor, der südtiroler Peter Mitterhofer, Tischler von Beruf, schrieb den allerersten Brief auf einer Maschine...und diese war aus Holz. Der erste Brief, der überhaupt auf einer Maschine geschrieben wurde, war ein Dankes-und Bettelbrief. Oben genannter Tischler hat ihn am 08. August 1869 verfasst.


Ich selbst bekam mit 15 eine Schreibmaschine, auf der ich in "Learning by doing" das 10 Fingersystem lernte und und später beherrschte. Das ich es niemals mehr brauchen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber heute kommt es mir schon ein wenig zugute, wenn ich an der Tastatur meine Texte hier eingebe. Allerdings schaffe ich heute kein 10 Fingersystem mehr.

Wie finde ich jetzt bloß eine Überleitung zum unten abgebildeten Bild? *andenkopfkratze*


Ach ja, diese Dinger auf dem Foto sind Typen-Hebel. Der Typen-Hebel war die bei mechanischen Schreibmaschinen vorherrschende Technik. Dabei ist jede Taste mit einem Hebel verbunden, auf dem meistens mehrere Schriftzeichen (Typen) in erhabener, spiegelverkehrter Form befestigt sind.

Und nun zu meinem heutigen Wort: ich wähle TYPEN... und wie meine Schreiberlinge dieses Wort umsetzen, bleibt Gott sei Dank ihnen überlassen.




N° #37




N° #37




Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert
  36. Pissoir
  37. Typen



Anne Seltmann 14.09.2014, 11.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,