Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.09.2014

STORY-PIC-2014 N° #36


Sunnys...




Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben. Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.







Hüstel...ja das ist ein Pissoir!

Zuerst versehentlich entdeckt, später wagemutig und unter höchster Anspannung fotografiert!




Es ist ein fürs Stehpinkeln von Männern vorgesehener Ort.
Das Wort ist französischen Ursprungs und setzt sich zusammen
aus dem Verb pisser  "pissen" (welch furchtbares Wort)...und dem Suffix -oir lateinisch -orium – der Ort, wo etwas geschieht. Im Französischen selbst werden diese Orte allerdings vespasienne genannt (nach dem römischen Kaiser Vespasian).




N° #36




36





Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert
  36. Pissoir

Anne Seltmann 07.09.2014, 08.32| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,