Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.08.2014

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...










hortensie1


Anne Seltmann 24.08.2014, 16.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Welches Zitat passt zu dir?






"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."

(Constantin Brancusi)



Du gehörst zu den Leuten, die das Zepter gern in die Hand nehmen, die etwas machen, anstatt nur zu reden. Dafür wirst du insgeheim auch bewundert, denn durch Leute wie dich, dreht sich die Erde etwas schneller, es gibt Fortschritt und es wird Leuten geholfen, die Hilfe benötigen. Du bist zwar nicht überall gleichzeitig...aber wenn jeder - so wie du - ein Stück mit anpackt, kann man viel erreiche!

Willst du auch wissen, welches Zitat auf dich zutrifft? Dann schau pfeil0.gifHIER



Anne Seltmann 24.08.2014, 15.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen | Tags: Tests, Zitat,

STORY-PIC-2014 N° #34

Sunnys...




Wir sind wieder im Lande!
Herrlich war die Woche beim Enkel-Baby. Leider ist die Zeit wie im Flug vergangen. Zwischenzeitlich waren wir auch zur Hochzeit unseres Neffen und auch dort verbrachten wir wundervolle Stunden.
Zuvor mußte aber noch ein Hochzeitsgeschenk her. Gar nicht so einfach, da ja Geld gewünscht wurde, dieses auch richtig zu verpacken. Aber dann hatte ich die Eingabe. Geld hat ja bekanntlich viele Bezeichnungen und genau diese wollte ich plastisch darstellen. Dafür habe ich dann eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.

In Anlehnung an Oscar Wild habe ich dann folgenden Text geschrieben:


Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)
Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!






34 1



34 2



Aber was hat das Ganze mit Story Pic zu tun? Nun ja, ich suche verzweifelt ein Wort, welches ich für meine noch ungeschriebene Geschichte brauche.

Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.


Nachdem ich nun hier den obigen Text geschrieben habe, kann ich mich nicht wirklich  erinnern worauf ich eigentlich hinaus wollte, denn der Liebste hat mich in meinem Schreibfluss gestört. Menno...

Egal, nehme ich also für meine Geschichte das Wort erinnern. Passt ja auch  zu der hier gezeigten Memories-Box!




N° #34



34 0





Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern



Anne Seltmann 24.08.2014, 08.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,