Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.07.2014

Rostparade N° 04

Frau Tonaris...






N° #04







Obiges Bild zeigt eine Skulptur aus der Kulturmeile Hafen 77.
Es ist eine Eisenplastik von Felix Fehlmann für die Stadt Kiel.

Gestiftet wurde es von dem Göteborger Reeder und Unternehmer Sten Allan Olsson zum 10 jährigen Bestehen der Stena Linie Kiel-Göteborg.
Aus den genieteten Bordwandteilen des in Göteborg abgewrackten Kohledampfers "Highlandsteamer" gebaut 1930, wurden schiffsförmige Körper geschnitten und in Kiel wieder zu einem "Schiff" ergänzt. Die Skulptur symbolisiert die Tradition der Verbundenheit von Schifffahrt und Hafenstädten und befindet sich in der Patenschaft der Seehafen Kiel GmbH & Co Kommanditgesellschaft.




Anne Seltmann 31.07.2014, 06.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

Alltäglichkeiten Juli N° #04

  Luise-Lottes...



Thema: Collage des letzten Jahres


Nachdem ich Dösbaddel, diesen Post zu früh abgeschickt hatte, habe ich ihn erst einmal wieder gelöscht und für heute platziert.




Juli N° #04




Luise-Lotte feiert einjähriges Jubiläum und sie schreibt:"...wenn ihr Lust habt, zeigt doch eure schönsten Bilder, die euch am Meisten bedeuten, aus diesem Projekt…."

Natürlich kommt erst einmal ein Tusch hierher, immerhin ist das ein Grund zum Feiern.





Und hier sind einige meiner Bilder, die ich sehr mag.




sammlung alltäglichkeiten



Anne Seltmann 31.07.2014, 05.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,