Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.07.2014

Das Sonntagsbild







Am Freitag war ich mit meinen Hortkindern in dem Stadt- & Schifffahrtsmuseum,
 direkt an der Kieler Förde. Ganze drei Jahre lang wurde das historische Gebäude aufwändig saniert. Im April wurdern die neuen Dauerausstellungen, der Shop und die angeschlossene Gastronomie abgeschlossen. Echte Kieler Erfindungen bekommen Besucherinnen und Besucher auch zu sehen... den bekannten Matrosenanzug, ein Echolot, einen Anschütz-Kreiselkompass oder den Kieler Brandtaucher ... eines der ältesten Unterseeboote der Welt.


 schiffahrtsmuseum









Wracksegment des Kleinst-U-Bootes Seehund



schiffahrtsmuseum1


Maschinentelegraf



schiffahrtsmuseum3



Fischerboot KIE 8


schiffahrtsmuseum4



Schiffsdiesel, Deutsche Werke Kiel


schiffahrtsmuseum5



Anne Seltmann 27.07.2014, 17.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

STORY-PIC-2014 N° #30



Um eine Geschichte zu schreiben, bedarf es vieler Wörter. Und um dieser Wörter geht es hier zu dem Projekt "Story Pic 2014" Dazu beliefern viele Blogger & Bloggerinnen 40 Schreiberlinge mit gaaaaaanz vielen Wörtern, die uns eine Geschichte basteln.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





Die Strassenkünstlerin war gerade am Telefon einer Telefonzelle, als sich links neben ihr in der Psychiatrischen Klinik die Tür des Haupteinganges  öffnete.  Sie sah einen Schatten und dieser Schatten bewegte sich schnell auf die Telefonzelle zu, viel zu schnell dachte sie noch und eh sie sich versah, schlug der Schatten mit einer zerstörerischen Wut auf die Telefonzelle ein. Sie konnte sich gerade noch aus der Telefonzelle befreien um sich dann das Gesamtwerk dieses Irren anzuschauen. Neben ihr stand mit einer Axt bewaffnet ein Mann. Ein Feuerwehrmann dachte sie? Warum in Gottes Namen hatte er die Telefonzelle zerhackt, so dass diese nur noch ein einziger Trümmerhaufen war?





Könnte meine Geschichte vielleicht so anfangen? Oder hat sich meine Schreiberline etwas ganz anders ausgedacht? Die Spannung steigt, je näher wir dem Ende kommen.
Insgesamt werden 52 Wörter benötigt.




N° #30


LIPPENSTIFT ist mein heutiges Wunschwort!



 30



Bisher gewählte Wörter:


  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift





Extra für Moni!
Das ist ein  rosafarbener Lippenstift. Er hinterläßt ein zarten Schimmer auf den Lippen.
Zugleich ist er ein Pflegestift. Ansonsten benutze ich keine Lippenstifte




lippenstift

Anne Seltmann 27.07.2014, 09.43| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,