Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.07.2014

Wölkchens Freitags Fragen


Sarahs...





Bücher-Frage:

1. Wenn du den Protagonisten aus deiner aktuellen Lektüre treffen könntest, gibt es etwas das du ihn/sie gerne fragen würdest? - Falls ja, was?


Ich lese gerade ein Krimi von Jussi Adler-Olsen, der ist zur Zeit mein Liebling und ich würde ihn fragen wollen, woher sein starkes Interesse an Psychothrillern kommt und warum Psychologie auch sehr vordergründig in seinen Romanen ist.





Private Frage:

2. Auf was in deinem Leben bist du besonders stolz? (Z.B. etwas das du erreicht hast) 



Mein ganzer Stolz ist natürlich mein Sohn. 
Das ist das Einzige und Wahre, was ich je gut zustande gebracht habe  ;-)
Was will ich mehr!


Anne Seltmann 11.07.2014, 19.24| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Tick-Tack

Frau Waldspechts...





Wieder ein Fundstück in einem alten Mühle-Museum. Genauso eine hatte meine Mutter früher in der Küche hängen. Es ist eine Dugena Schwebegang. Dugena ist aus der Generalvertretung der Schweizer Uhrenmarke Alpina in Berlin hervorgegangen. 1917 gründete sich hieraus die Deutsche Uhrmacher-Genossenschaft Alpina (Dugena) in Eisenach. 1927 wurde der Firmensitz nach Berlin verlegt.




N° #38






38

Anne Seltmann 11.07.2014, 09.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Wladspecht,

Freitags-Füller

Barbaras...








1. Der Regen...welcher Regen?


2. Aber wenn es mal regnen sollte, liebe ich das Geräusch.


3. Mein Tipp für das WM-Endspiel: Wir gewinnnen, das ist doch wohl klar, oder? Allerdings erst im Elfmeterschießen.


4. Wenn wir gewinnen, wäre das doch mega gut. Wir wären ja schließlich mal wieder dran!


5. Ich trinke zurzeit gerne kalten ungezuckerten Tee.


6. Es gibt Dinge, die bereichern das Leben. So auch die Geburt unseres 1. Enkelkindes! Herzlich Willkommen kleiner Mann!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein stressfreies Wochenende, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich dieses NICHTS weiter genießen!




Anne Seltmann 11.07.2014, 07.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,