Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.07.2014

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...





Bücher-Frage:


1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise?


Ich lese seit meinem 12. Lebensjahr tagtäglich und ich habe Tonnen von Büchern verschlungen. Überall, selbst in der Badewanne nahm ich meine Bücher mit und konnte stundenlang lesen. Da ich auch noch die Zeit hatte, konnte ich an fast zwei Tagen ein dickes Buch weglesen. Heute schaffe ich es nur noch während ich zu Bett gehe und dann schaffe ich auch nur noch (leider)  5-9 Meter...ähm... Zeilen.



Private Frage:


2. Stell dir vor du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen?


Erst einmal wäre ich schokiert! Dann würde ich nachforschen wollen, warum das so ist und letzendlich mich damit abfinden. Ich würde dann dringend meine Papiere sortieren und meinen Vorsorgeordner fertig machen wollen.




Anne Seltmann 04.07.2014, 16.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Freitags-Füller

Barbaras






1. Heute abend werden wir  NATÜRLICH Fußball gucken... 


2. ...und hoffentlich werden wir schlussendlich einmal wieder die WM gewinnen. Heute spielen wir gegen Fronkreisch. Ich bin siegessicher!


3.  Ob man besser noch mal auf die Wetterkarte schaut, bevor man morgen den Gartentag im KiGa angeht?.


4. Fisch auf dem Grill, ist megalecker.


5. Wenn es stimmt, dass man seinem Herzen folgen sollte, dann habe ich vor 17 Jahren die richtige Entscheidung getroffen!


6. Trolle im Netz müßten strafrechtlich verfolgt werden. Was die sich manchmal leisten geht ja gar nicht!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußballspiel Deutschland:Frankreich, morgen habe ich mit meinen Kollegen und Eltern meines KiGas einen Gartentag geplant und Sonntag möchte muß ich mich dringend davon erholen!



Anne Seltmann 04.07.2014, 07.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Tick-Tack




Auch wenn das Projekt von Frau Waldspecht längst vorbei ist,
mag ich hin und wieder noch etwas dazu beisteuern. Ich habe nämlich einen Tick...
einen Uhrentick  ;-)

Diese TickTack tickt bei meiner Kollegin in der Küche

N° #37



 37




Was ist also die Zeit? Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es; wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht. Das jedoch kann ich zuversichtlich sagen: Ich weiß, daß es keine vergangene Zeit gäbe, wenn nichts vorüberginge, keine zukünftige, wenn nichts da wäre. Wie sind nun aber jene beiden Zeiten, die Vergangenheit und die Zukunft, da ja doch die Vergangenheit nicht mehr ist, und die Zukunft noch nicht ist?


~*~


Augustinus Aurelius (354 - 430),

Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger



Anne Seltmann 04.07.2014, 06.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Wladspecht,